Internet funktioniert nur noch teilweise

Blackbird50

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Desktop-PC. Es öffnen sich im Browser nur noch vereinzelte Webseiten (Youtube, Google, Facebook) bei allen anderen bekomme ich "Die Webseite ist nicht erreichbar" hab schon sämtliche Versuche unternommen das Problem zu beheben:
Sämtliche Cmd Befehle zum zurücksetzen
Adw cleaner,virenscan und windows repair durchlaufen lassen
Ipv4 und 6 manuell geändert

Mein Rechner ist der einzige im Netzwerk der dieses Problem hat, alle anderen Geräte funktionieren.

Und nichts davon funktioniert.. Bitte dringend um Hilfe.. Falls ihr noch weitere Infos braucht dann sagt bitte bescheid.
 
Das neu starten des Routers kann helfen. Danach den PC nochmal neu starten.
IP-Adressen des PC vom Router beziehen lassen. Nix mit manuel oder fest einstellen.
Wenn die Antivirensoftware nicht der Microsoft Defender ist, diese AV testweise deinstallieren mit dem Tools des Herstellers.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sieht nach ner DNS-Geschichte aus. Gib mal ipconfig /flushdns ins cmd ein.
Wenn das nix hilft, trag mal manuell einen anderen DNS-Server ein.
Hier empfiehlt sich der von Google: 8.8.8.8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Eher das nur IpV6 bei ihm am PC rennt.
Und dann hat er doch schon "Sämtliche Cmd Befehle zum zurücksetzen" gemacht. Da sollte der DNS-Krams mit drin sein. ;)

BFF
 
Poste mal das Ergebnis von:

ping www.google.de -4
ping www.google.de -6

ebenso

ipconfig /all
route print
nslookup www.google.de

Blackbird50 schrieb:
hab schon sämtliche Versuche unternommen das Problem zu beheben:
Sämtliche Cmd Befehle zum zurücksetzen

Mit dem wissen was du da machst oder einfach alles in die Tasten gehauen was du gefunden hast?
Da kannst mehr kaputt machen als man denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis
Schon mal einen anderen Browser versucht?

DNS sollte auch gecheckt werden, wobei der Standard-DNS wohl auch gehen sollte, wenn kein anderes Gerät Probleme macht. Ich vermute eher was total banales, HOST-Datei oder Browser / Addins..
 
Wow danke für die vielen Antworten über nach!
Ich beantworte jetzt mal eine nach der anderen..
Router hab ich ein paar mal neu gestartet genauso wie PC, IP Adressen werden wieder automatisch bezogen und AV hab ich deinstalliert.
Ipconfig/flushdns hab ich auch schon versucht.. ohne ergebnisse.
In den Netzwerkeinstellungen sagt er mir das ipv4 internetzugriff hat aber ipv6 hat keinen Netzwerkzugriff.

hier alles was ich zeigen sollte ^^
config all.jpg
route print.jpg

ping.jpg

Das sehr komische was ich gerade bemerkt habe. Mein Rechner ist mit Kabel normal am Router verbunden, ich habe jetzt als Test mein Handy über USB-Tethering verbunden und da geht komischerweise alles.
Bin mit meinem Handy über den selber Router verbunden eben nur im Wlan.

danke schonmal für die nächsten Antworten. MFG Blacky
Ergänzung ()

hat sich anscheinend erledigt.. ich hab keine Ahnung was passiert ist aber es geht wieder alles einwandfrei :D
danke trotzdem für die Leute die mir versucht haben zu helfen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du 2 Netzwerkkarten in 2 unterschiedlichen Netzwerken die auch noch jeder über einen Gateway verfügen?
Hinzu kommt noch das die beiden Gateways gleichzeigt die Default-Route 0.0.0.0 benutzen:

798361


Bei einer der beiden Karten steht auch noch 0.0.0.0 als alternative DNS drin.

Kein Wunder das der Computer da ins schleudern gerät!
 
Wie @leipziger1979 schon schrieb, das ist netzwerktechnisch ein Alptraum!

Auch wenn es wieder geht, du solltest das dringend in Ordnung bringen!
 
könnte daran liegen das ich in dem Moment mein Handy über USb-Tethering noch am rechner stecken gehabt habe.. hatte ich vergessen davor zu entfernen.
Sieht jetzt quasi so aus
print 2.png
 
hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.. aber das Phänomen kenne ich, dass zB Youtube geht, vereinzelt noch einige andere, aber der Rest nicht mehr erreichbar ist.

Ich habe dieses Problem aber stets lösen könnnen, indem ich einen Routerreset durchgeführt habe, dh den Router auf Werksseinstellungen zurückgesetzt und ihn dann komplett neu konfiguriert habe.

Das sollte natürlich gemacht werden, während der Router nicht per Kabel online ist.
 
Ist bei Vodafone gerade normal, DNS von Google eingeben hilft aber: 8.8.8.8
Leider verbindet sich meine Giga TV Box trotzdem nicht:grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KekeWanaq
Zurück
Oben