iOS Google Drive App: Mehrere Bilder gleichzeitig in iOS Fotos App speichern?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

kann man in der iOS Google Drive App mehrere Bilder gleichzeitig in iOS Fotos App speichern? Ich hab nur den Weg über "Kopie senden" gefunden, das man dann aber für jede Datei einzeln machen muss, was bei mehreren hunderten Bildern keine Option ist.

Weiß jemand wie das geht?

Konrketer Hintergrund: Ich war mit mehreren Personen im Urlaub und habe zum Austausch der Bilder von allen Reisenden nun mein Google Drive als Sammelplatz eingerichtet (Ordner geshart). Leider sind ein paar Personen dabei, die die Bilder auf ihrem iPhone als .heic abspeichern.

Ich weiß, dass ich Bilder die im .heic Format abgespeichert sind über meine QNAP iOS App hochladen kann und das QNAP wandelt die im Moment des Hochladens dann nach .jpeg um, was ich will. Damit ich mit der QNAP iOS App hochladen kann, muss ich die Bilder auf physisch auf meinem iPhone haben, was aber nicht geht, weil es eben so ist, wie ich es weiter oben geschrieben habe.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Hab ich eine Option in der iOS Google Drive App übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit, .heic nach .jpg umzuwandeln?
 
Du musst Google Drive in Apples "Dateien" einbinden. Den Drive-Ordner dort aufrufen, auswählen, "Teilen"-Funktion und "Bild sichern"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben