News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

Hauptsache die Kohle kommt bei Apple an.

Offensichtlich versucht man das Problem auszusitzen.
 
Bekräftigt mich mal wieder in meiner Haltung zu Apple...Deswegen habe ich auch nichts von Apple im Haus. Mit meinem HTC Desire und Android bin ich mehr als zufrieden :)

*Ich beziehe mich dabei nicht nur auf das aktuelle (oder alte?) Empfangsproblem, sondern allgemein die Einstellung und das Auftreten von Apple!
 
Apple-Produkte gehören meines Erachtens schon zu den besten der Welt, aber was Apple sich da in Sachen Benutzerfreiheit leistet, grenzt schon an ein Diktat. Über iTunes wird der Nutzer in seiner Freiheit bereits extrem eingeschränkt: Jede installierte App wird von Apple kontrolliert und muss durch Apple erst freigegeben werden. Dann die fehlenden Möglichkeiten, das Betriebssystem gegebenfalls etwas zu tweaken, um es besser auf sich selbst anpassen zu können. Dann noch die Sache mit den Standards: Während jeder Hersteller mittlerweile auf Mini-USB setzt und damit einen weltweiten Standard benutzt, braucht man bei Apple spezielle Adapter, die es widerum nur bei Apple gibt. Weiterhin das fehlende Flash: Da mag ein Mann - Steve Jobs - kein Flash, und somit müssen alle Nutzer darauf verzichten, anstatt wenigstens jedem die Wahl zu lassen. Und jetzt das hier: Apple löscht alle Kommentare, die ihre Produkte kritisieren, selbst, wenn die Kritik auf Fakten basiert. Meinungsfreiheit gleich Null! Und zudem eigentlich auch eine Manipulation, indem der pozenzielle Käufer getäuscht wird, da er auf Apple eigenen Seiten nur positives über die Produkte liest. Also so kanns echt nicht weitergehen, Apple!
 
Musste unweigerlich an ein kleines, trotziges Kind denken - nur das es ein Megakonzern ist der primär durch Reputationen, Werbung und Fanboys lebt. Und letztere sagen vermutlich ohnehin, dass Apple recht hat und alles richtig macht.
 
So lautet am Ende das Fazit der Tester, dass man das iPhone 4 schlichtweg nicht empfehlen kann, da die Verbindung mitunter komplett abreißt.

Und was ist nun der Fehler? Ich höre immer nur "Verbindungsabbrüche", aber keiner weiß anscheined wie und warum. Kann mich jemand aufklären?
 
Klar, Microsoft würde richtig angeschissen werden.
Aber Microsoft hat bis jetzt auch kaum ein vernünftig laufendes und intuitives Produkt rausgegeben. Apple (wenn man von der Firmen- und Softwarepolitik absieht) allerdings schon!

So leid mir die Tatsache tut, aber Apple kann sich momentan seinen Kurs durchaus leisten!

Ein Apple Produkt würde ich aber auch nur kaufen, wenn es sich nicht vermeiden lässt!
 
spam23 schrieb:
Its not a bug, its a feature.

Jetzt müssen wir noch noch den Sinn eines Handys ohne Verbindung finden. :-))

Also ich weiss nicht - ich kenne kein anderes Handy das man so komfortabel in den Flugzeugmodus schaltet - das ist meiner Meinung nach eine überlegene Benutzerführung und zeigt die intuitive Bedienung wie sie nur Apple zu bieten hat

Kennt das denn keiner von euch dass die Passagiere beim Start eines Flugzeugs ihre Handys fest umklammern? Dafür gibt es bestimmt auch ein Patent :evillol:
 
Mr.Zweig schrieb:
Und was ist nun der Fehler? Ich höre immer nur "Verbindungsabbrüche", aber keiner weiß anscheined wie und warum. Kann mich jemand aufklären?

Wie die Verbingsabbrüche zustande kommen? Ganz einfach: Der Edelstahlrahmen des iPhone 4 dient als Antenne für GSM, WLAN etc. Unten links Grenzen zwei Antennen aneinander. Hier sieht man einen schwarzen Balken, der ist die Abgrenzung der beiden Antennen. Hält man das iPhone nun in der linken Hand, so werden die beiden Antennen zwangsweise über die Hand miteinandern verbunden. Dabei stören sie sich gegenseitig und der Empfang verschlechtert sich. Ob er ständig abbricht kommt dann auf die Netzgegebenheiten an wo man sich gerade befindet. Das deutsche Netz ist da ja generell eher eins der besseren, deswegen tritt das Problem in DE nicht so stark auf wie bei den armen Amis :freak:
 
Drago1303 schrieb:
Wenn Microsoft sowas machen würde gäbe es einen riesen Aufschrei, wenn nicht sogar riesen Konsequenzen. Aber Apple lässt man das so ziemlich einfach durchgehen...

Erklär ich dir schnell: was du sagst ist falsch. :)
Apple wird gerade durch den Wolf gedreht. Vor allem wenn noch mehr Quellen das bestätigen, ist die Hölle los. Bei Apple mehr als bei eventueller Konkurrenz, da man mitten im Rampenlicht steht. Wäre eine ziemliche Dummheit von Apples Seite. Eine Grundregel der Unternehmenskommunikation in Zeiten des Internets, sozialer Netze und der Möglichkeiten eine schlechte Nachricht schneller um den Globus rennen zu lassen, als ein Unternehmen eine Krisensitzung einberufen kann:
-> Habe ich Mist gemacht oder schlechte Neuigkeiten, sollte ich selbst der Erste sein, der davon berichtet. Ansonsten werden mir die Hosen ausgezogen und ich kann den Newsfluss nicht kontrollieren.

Eine ehrliche Ansage und klare Problemdarstellung nebst Korrekturvorhaben ist mehr wert als unbeholfene Verschleierungsversuche. Das haben anscheinend die meisten Unternehmen immer noch nicht kapiert, nicht nur Apple. In meinen Augen sind die meisten Prinzipien der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in den letzten 5 Jahren spätestens über den Haufen geworfen worden und nur wenige machen es richtig.

Apple zeigt im Moment eindrucksvoll wie man es nicht macht. =/
Selbst wenn das Problem eventuell nicht ganz so schwer wiegt, wie gerne berichtet wird: es existiert und sollte eher als Chance genommen werden, den Kunden ernst zu nehmen und ihm Sicherheit zu vermitteln, als stümperisch unter den Tisch gekehrt zu werden - und damit auch noch den Kunden ernsthaft zu beleidigen, da man ihm die Intelligenz dies zu bemerken abspricht. Übler Fehler.

Hauptsache die Kunden zahlen weiterhin brav 600€ für ein Handy, das in der Herstellung 150€ kostet und lassen sich mit dem geschlossenen System von Apple vorschreiben, was sie an ihrem EIGENTUM anzusehen haben.

Ein System besteht aus mehr als nur dem Materialpreis. Forschung, Entwicklung, Pflege, Projektmanagement, Marktforschung, ... die 150 Euro sind nicht haltbar, das wurde schon mehrfach dargelegt - den HTC Vergleich gibts es ja glücklicherweise mittlerweile auch. Weil einem selbst das System nicht zusagt, muss es nicht zwangsweise schlecht sein. Apple bedient mit dem iPhone/iOS lediglich im selben Segment eine andere Kundengruppe als Google mit Android(devices).

@Killermandarine:
Deine Kritik in Ehren, aber es gibt kein Smartphone "von Android".
 
Zuletzt bearbeitet: (rächschreipfäller)
Das ist ein weiterer Grund, sich nicht von dieser Apfelhorde blenden zu lassen.
So kann man nicht mit Kunden umgehen.
 
Wischmopps schrieb:
Stockholm Syndrom eben. Apple-User sind wie Frauen. Behandel sie scheiße und gib ihnen ab und zu was "Süßes" und sie kleben an dir... (trifft natürlich nicht auf aaaaalle Frauen zu.....)
Schlag sie, und sie denken teilweise trotzdem es wäre ihre Schuld.

männer haben eben auch eine kleine marketing abteilung in ihrem gehirn :D
 
Hier in Deutschland tritt das Problem anscheinend nur in ländlichen Gegenden mit schwächerem Empfang auf. Komplett abreißen tut es nur dort, oder eben den USA, das - wohol auch auf Grund seiner Größe - nicht so gut abgedeckt ist wie hier.


Aber zum Bug/Feauture: Wenn man jetzt entführt wurde und jemanden anrufen soll und nicht will, weil es dem Entführer Vorteile verschafft, dann hällt man geschickt die linke seite zu, stellt auf Lautsprecher und führt dem Entführer vor das es keinen Empfang gibt.

Ist doch fast garnicht abwegig oder? :freak:
 
time-machine schrieb:
kann sich noch jemand daran errinern als bei sony laptops die akkus in die luft gingen?
diese wurden von sony ausgetauscht.
Apple wird auch Austauschen müssen wenn wirklich ein Hardwarefehler ist, haben sie bei den iMacs am Anfang auch machen müssen da diese einen Fehler hatte.

Es hat schon seine Gründe warum ich Produkte nie sofort nach Erscheinen kaufe, lieber es etwas abwarten, man muss nicht immer alles zuerst haben. :)
Kein Hersteller ist schließlich perfekt, alle machen Fehler, Apples Vertuschungsversuche sind natürlich nicht schön und verärgert die Kunden, zumindest die von dem Problem wissen...
 
Smockil schrieb:
Hey volle Verbindung ist ein Feature das die in der 5ten version bringen wollen
Wenn es nicht die traurige Wahrheit wäre, müßt man drüber lachen: Die Fehler werden in einer Generation kleingeredet, in der nächsten werden sie ausgebügelt und das ganze als großes Feature verkauft. In der nächsten oder übernächsten Generation bekommt das iphone dann Flash - wetten?
 
Typisch Apple halt. Das ist nicht erste Aktion dieser Art...
 
Jobs bringt zwar immer stylische und teils hervorragende Geräte (z.B. mein iPod Touch 2G, den ich gegen keinen anderen MP3-Player mehr tauschen würde) auf den Markt, dennoch stören einfach seine arroganten Allüren.

Ist aber klar, dass es am Anfang aller neuen Produkte immer so einen Klinsch gibt. Man erinnere sich an die 1. Generation der Xbox 360 (Xenon-Plattform). Nach einigen Monaten klagten schon die Ersten über den gefürchteten Red Ring of Death (RRoD, 3 Rot leuchtende LEDs) und schickten die Konsole kurzerhand zurück. Wie Microsoft damals darauf reagierte, ist mir aber leider nicht mehr im Gedächtnis geblieben. Heute ist die Xbox360 weitgehendst ausgereift (in der Zwischenzeit 4 Generationen) und auch weniger Klagen fliegen bei M$ ins Haus.

Es ist einfach wichtig, die Füße still zu halten, um auf die ausgereiften Modelle zu warten. Wer das nicht kann, muss eben mit den Probleme zurecht kommen.

Trotzdem ist Apples arrogantes und ignorantes Benehmen auf Kritik nicht tragbar. Jobs schadet hier nur seinem Image.
 
eigentlich wollte ich mir das 4 holen. mittlerweile ist das galaxy s bestellt. finds eigentlich eine frechheit was mit dem ding abgeht... empfangsprobleme hatte ich mit meinem 3g schon genug - weitere 2 jahre brauch ich das nicht mehr!!!

die reaktion von apple find ich nicht schade - das ist verar***ung!!!
 
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