iPhone 7 Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen

Palladin

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
138
Hallo!

Ich habe bei meinem iPhone 7 ein Problem mit dem Netz.
Ich bekomme die Fehlermeldung: „Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen“

Was ich bisher probiert habe:
  • Neustart des iPhones
  • Geschaut, ob es ein iOS update gibt (gibt keins)
  • Geschaut ob es ein Netzanbieter update gibt (gibt keins)
  • Habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
  • Habe meine Sim Karte in das iPhone meiner Frau gesteckt funktioniert. Ihre Sim Karte in meinen iPhone funktioniert ebenfalls nicht à Fehlerquelle Sim Karte in meinen Augen ausgeschlossen
  • Handy an zwei verschiedene Rechner / Laptops angeschlossen und mit iTunes (aktuelle Version) verbunden und habe versucht mit gedrückter STRG Taste ein Update zu suchen da bekomme ich die Meldung: „Beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden werden“.
  • Habe versucht das iPhone zurückzusetzen und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auf beiden Rechnern die Sicherheitssoftware deaktiviert.
Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich versuchen unternehmen könnte? Ich bin mittlerweile ratlos
 
Vielleicht ist der Simkartenslot oder so ja defekt. Würde das Gerät mal einschicken, wenn auch andere Simkarten nicht damit funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palladin
schonmal unter Einstellungen —> allgemein —> Info nachgeschaut da siehst die Netzbetreiber Version da gibts nen Button zum manuell anstoßen des Updates.

Ansonsten mal die Sim Karte entfernen, den Slot durchpusten wieder rein und testen ob es dann geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palladin
Ich habe das gleiche Problem auf dem X und meine Freundin auf dem 6s. Denke das ist ein ein Bug im iOS. Hast du denn keinen Empfang mit dem Handy oder nervt dich nur die Meldung?
 
Benji18 schrieb:
schonmal unter Einstellungen —> allgemein —> Info nachgeschaut da siehst die Netzbetreiber Version da gibts nen Button zum manuell anstoßen des Updates.

Ansonsten mal die Sim Karte entfernen, den Slot durchpusten wieder rein und testen ob es dann geht.

Hm ich sehe da kein manuelles Feld zum Anstoßen eines updates.

Silence999 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem auf dem X und meine Freundin auf dem 6s. Denke das ist ein ein Bug im iOS. Hast du denn keinen Empfang mit dem Handy oder nervt dich nur die Meldung?

Ja genau ich habe auch wirklich kein Netz
 
Palladin schrieb:
Hm ich sehe da kein manuelles Feld zum Anstoßen eines updates.

gibt es auch nicht. Apple selbst schreibt


Gehe wie folgt vor, um eine Aktualisierung der Netzbetreiber-Einstellungen manuell zu suchen und zu installieren:

  1. Stelle sicher, dass dein Gerät mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist.
  2. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Ist ein Update verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.
 
ja genau Knoxxi das habe ich mit dem dritten Punkt gemeint.
 
Wenn der Punkt unter info nicht vorhanden ist gibt es auch keine neue Version.
 
Zurück
Oben