IPv6 Gerät blockieren ohne Firewall?

daves11 schrieb:
Ist bei Fritz!Box eigentlich garantiert, dass in der Kindersicherung bei Profil mit Internetsperre nicht nur IPv4 sondern auch IPv6 Verkehr blockiert wird?
Ich habe gerade nur in der App von AVM nachschauen können. Ich habe meinem Drucker verboten (Kindersicherung) im Netz zu surfen. In der Übersicht steht auch die IPv6 mit drin. Und das komplette Profil steht als gesperrt. Also würde ich jetzt davon ausgehen, dass das auch so ist.

Grüße
 
daves11 schrieb:
Fritz!Box haben wir auch, an die habe ich im Vergleich zu Asus selber auch schon gedacht.
Ist bei Fritz!Box eigentlich garantiert, dass in der Kindersicherung bei Profil mit Internetsperre nicht nur IPv4 sondern auch IPv6 Verkehr blockiert wird?
Wenn ich meinen PC in der FB sperre, konnte der Browser z.B. die Seiten CB.de und heise.de nicht öffnen. Auch Pings zu deren IPv6-Adressen funktionierten nicht. Und das scheint auch keine simple DNS-Sperre zu sein, weil ich vor der Sperre die Seiten angepingt hatte, damit der DNS-Cache von Windows die IP-Adressen kennt.

Aber ich bin auch nicht Profi genug, um diese Frage wirklich professionell prüfen und beantworten zu können. Wer weiß ob es nicht doch irgendwelche Schlupflöcher gibt....
 
Zurück
Oben