Ist die Maus hin oder kann man sie noch retten?

Habe ich schon es war besser aber nur kurzzeitig. Aber wenn ich es nicht lösen kann schau ich es wie ich es aufbekomme weil ich es dann eh wegwerfen muss dann macht das auch keinen unterschied mehr.
 
A bissl mit zahnstocher und mittlere maus taste grob und schnell hin und her am bein entlang sowas halt :D
 
Zerlegen würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, wenn du nicht ein geübter Bastler bist. Da bricht schnell auch mal irgendwo ein Haken ab, oder die Gleiter kratzen dann nachher, etc.

Druckluft wäre mein erster Ansatz - wenn du keine hast, pusten wie verrückt. Der Encoder sitzt übrigens links neben dem Rad, die Seite auf der die Daumentasten sind. Maus umdrehen und dann "Auto fahren" hilft auch oft. Du setzt quasi das Scrollwheel auf der Tischoberfläche auf und bewegst dann mehrmals schnell die Maus von einer Tischseite zur anderen.

Wenn gar nichts hilft, melde dich.

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Americanguy und K-551
Americanguy schrieb:
A bissl mit zahnstocher und mittlere maus taste grob und schnell hin und her am bein entlang sowas halt :D
Probiere doch mal die Reinigung mit ein bißchen Druckluft.
Bei optischem Zähler hilft es, bei gekapselten Impulsgebern nicht.

Was denkst Du, was ich schon aus meinen M 705er Mäusen für Fusselklumpen rausgeholt habe.
Aber das ist die kleine Baustelle bei Logitech heutzutage.
 
Americanguy schrieb:
Die gefällt mir ganz gut :) hat wer Erfahrung damit oder kann was dazu sagen ? Ist ja auch nicht wirklich teuer.
Ein etwas unergonomischer M 705 Nachbau.
Die Gummibeläge fehlen und die Daumenmulde ist zu schwach ausgebildet.

Probiere sie aus.
Viel falsch machen kann man da nicht.
Wenn nach einem halben Jahre keine Doppelklicks kommen, ist sie besser als meine neue M 705.

Vor kurzem hab ich einige von denen (aus bestimmten Gründen mit Kabel) verbaut und bis jetzt keine Klagen gehört:
https://geizhals.de/cherry-mc1000-corded-mouse-schwarz-jm-0800-2-a1254667.html?hloc=at&hloc=de
Eine erstaunliche Qualität von Cherry für 6.- EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Americanguy
Zurück
Oben