• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Ist Need for Speed noch zu retten? was muss sich ändern..was wollt ihr?!

(EA's ) Need for speed sollte?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

ELMOKO

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.841
https://www.change.org/de/Petitionen/electronic-arts-ea-please-release-need-for-speed-underground-3-for-pc-and-the-other-platforms eure stimme wird gebraucht. :)



hi. Ich kenne need for speed schon seit dem ersten game und es wird immer schlechter mit der Serie.
Daher möchte Ich von Euch wissen! Was würdet ihr ändern! Was sollte/müsste neu sein.
Damit ihr wieder Spaß am spielen habt mit Need for speed. ( eure Vorschläge werden zu EA übertragen..)


Wenn man so liest, FB oder in Foren wollen gute 80% der gamers eine Neu Auflage Der besten Serie Underground 1-2. Somit wünschen sich viele einen 3 Teil.
Dazu eine kleine Umfrage.




Fragen wir gleich mal! Was sollte euer Meinung nach das Neue Underground 3 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Grammatik wie hier schreibst landet das sofort im Span Filter.

Ich finde Most Wanted 2 hat spaß gemacht.
 
Jupp, muss holytheone zustimmen. Ich habe ja nix gegen kleine Patzer oder Flüchtigkeitsfehler, aber dein Text liest sich wie vom Google Translator übersetzt... ;)

Außerdem schon lustig, dass eine andere große PC-Hardware-Seite exakt das gleiche Thema auf der Main hat... *hust*PCGH*hust*
 
jaja habs ja schon geändert.. :)
 
ein underground 3 wäre schon ne feine sache. hab nach carbon aufgehört nfs zu spielen. most wanted (2005er) war das letzte nfs, dass mir spaß gemacht hat.

ein underground 3 braucht eigentlich nur eine grafisch aufgemotzte version sein mit mehr tuning-möglichkeiten und mehr autos. nach den ganzen experimenten mit the run und criterions most wanted wäre ein back to the roots ein gute entwicklung. criterion soll sich um burnout kümmern und mich da wieder in nen rausch versetzen, mit der marke sind sie top. auch die story sollte wieder so banal dargestellt werden - interessiert eh keinen. tunen und fahren sollte höchste priorität haben, von allem abseits dessen, so wenig wie möglich.

für den MP wäre splitscreen pflicht, strecken in der stadt selbst erstellen können (bzw start und ziel setzen), open world im MP rumrasen und sich mit anderen zu rennen verabreden/herausfordern können - von GTA-online ein paar inspirationen holen.

damit wäre ich glücklich. ein rennspiel ohne unnötigen schnickschnack mit nem open world MP.
 
Naja, die alten Need For Speed Teile waren ja gut, weil sie entweder eine glaubhaft erzählte Story bei hübschen Autos, reichhaltigem Tuning-Angebot und schicker (fast) makelloser Optik boten. Die aktuelleren NFS-Teile dagegen trumpften mit teils gravierenden Schönheitsfehlern (NFS Carbon war ja mal schlechter beleuchtet als PacMan), zu strikter "Open World" (NFS Hot Pursuit war schön, aber die Open World wurde zu stark gelenkt), oder mangelhafter Story (frag mich nich welches das war, hab den Namen vergessen).


Das letzte gelungene Spiel der Serie war meiner Meinung nach NFS Most Wanted. Die Autos waren schick, die Story platt und voller Klischees (wie es sich für ein Rennspiel gehört :D) und man konnte fast alle Lieblingsautos bis Ultimo modden. Zudem kamen da auch eine Art Erfolge rein (Meilensteine). Das fand ich innovativ.


Das Problem ist, dass das Autorenn-Genre schon ziemlich ausgelutscht ist. Ich fand Underground 1 auch episch. Aber wenn ich das heute wieder auspacke sieht es matschig aus, das Tuning ist eher Pflicht als spaßig und die Story is end-lahm, falls man das überhaupt Story nennen will. Auch wenn es mehr Spaß macht als manch moderner NFS-Teil: So richtig zünden die alten Spiele auch nicht mehr. Hätte ich die früher nicht gespielt würden die mir glaube gar nichts mehr geben.
EA hats schon nicht einfach mit der NFS-Reihe, zumal die Geschmäcker verschieden sind. Einzig der Free To Play MMO-Gedanke ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Der gehört nicht zu NFS.


Wenn EA wirklich mal ein neues erfolgreiches NFS bringen wollte, müsste es meiner Meinung nach folgende Punkte erfüllen:
- zahlreiche Sportwagen. Müssen nichtmal die modernsten sein, auch Evergreens tun es hier.
- Einen Singleplayer voller billiger Klischees und abgedroschener Story. Rennspiele(r) wollen keine Innovationen!
- Die Möglichkeit / Notwendigkeit die Story-Autos so lange zu tunen, bis man sie mangels Möglichkeiten gegen neue Wagen austauschen muss (hier war NFSU schon irgendwie geil. NFS:MW hats aber auch gut gemacht)
- "relativ" schicke Autos bei gleichzeitig eher geringen Hardwareanforderungen. Viele Freunde von mir die große Fans der NFS-Serie waren rennen noch mit nem C2D E4600M und ner 9600M GT rum. Darauf sollten die NFS-Teile problemlos fließend laufen. NFS:MW liefert das ja recht gut.
- Einen LAN-Mehrspieler für bis zu 8 Leute. Ob man es glaubt oder nicht, aber fehlende oder unzureichende LAN-Modi sind mir auch heute noch KO-Kriterien.
- Authentizität. Das mag schwierig klingen, aber bei den neueren NFS-Teilen hab ich jedes Mal das Gefühl, die wurden beschnitten. Dass man Elemente weggelassen hat, die vorher gerade das Feeling ausgemacht haben. Fragt mich nicht was ... das kann ich leider nicht sagen. Es wirkte jedes mal aber wie die ab 6 Jahren Version eines Horror-Splatters.
- Gute Musik. Die hat leider auch im Laufe der Jahre nachgelassen^^ Da ist NFSU nach wie vor ungeschlagen (meine Meinung)


​So viel zu meiner Meinung :)
 
Ich habe NFSU2, Most Wanted und vor allem Carbon geliebt. HotPursuit war dann eine herbe Enttäuschung: Alle 5 getesteten Autos fuhren sich gleich (schwammig) und die Strecken waren stupide auf Highspeed getrimmt.
Aber das Schlimmste war die KI! Es war/ist einfach ein gutes Gefühl, mit einem gnadenlos getunten Toyota die Gegner zu zersägen und nicht (wie in HP) mit MaxSpeed+Tuning+Nitro auf der Zielgeraden vom Gegner noch gnadenlos überholt zu werden.
 
Wie ich mir ein Underground 3 vorstelle:

Würd das Thema um Tokyo drift aufziehen.
Man kann als erstes seinen Stil festlegen (Lieblingsmarke auswählen, Musikrichtung, Style)
Dann beginnt die Story und man kommt sls Gaijin in die Stadt und nimmt die Fresse gut voll um den Mädchen zu imponieren und um ein (unmögliches) Rennen zu bestreiten, welches man verliert und sein Auto schrottet. Je nachdem für welchen persönlichen Stil man sich entscheiden hat nimmt einen ein passender Automobil-Club auf und stellt euch ein Kultfahrzeug als Rostlaube zu Verfügung, welches erst einmal in einen fahrbaren Zustand restauriert werden muß.
Dafür fährt man dann "random Races" mit Leihfahrzeugen. Den Fokus der Anfangsrennen würde ich auf Schadenfreiheit legen, nicht zwingend auf den ersten Platz. Die Verteilung von Drift, - Rundkurs und Stagerennen sollte ähnlich wie bei U2 sein.
Das somit erfahrene Geld kann man dann in seinen Wagen investieren um mit dem eigenen Auto in die ersten großen Rennen einsteigen zu können, womit die Karriere den üblichen Lauf nimmt. Als Welt würde ich ein Drittel Stadt, ein Drittel Landstraßen und ein Drittel Bergrennen wählen, im Ganzen ca. doppelt so groß wie U2.

Wichtig ist eine breite Wagenpalette wo der Turbo bei Ausbaustufe 3 optisch wie akustisch so richtig reinrotzt, eben so wie es bei Underground seither der Fall war. Die Uniqe-Parts müssen selbstverständlich erneut Verwendung finden. Als Extra wäre es cool wenn man jeden belibigen Motor aus anderen Fahrzeugen in sein Fahrzeug mit den entsprechenden physikalischen Konsequenzen einbauen könnte. Darüberhinaus sollte es möglich sein durch die Tuningmaßnahmen mit einem Auto alle Rennen zu bestreiten.
 
oben ist der link für die Petition von selleng.. gebt eure stimme ab damit nfs under..3 neu aufgelegt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern wieder sowas wie NfS Porsche. Fand die Karriere dort absolut klasse, ein Underground 3 würde mich jetzt nicht so ansprechen.
 
denkt bitte dran wir brauchen jede stimme.. oben ist der link. bitte weiter geben.
 
Habe HP3 verdammt gerne gespielt. Diese Funksprüche, krähenfüße, verhaftungen usw... herrlich. Soetwas hätte ich gerne nochmal :)

Gegen ein neues Underground hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden :)
 
Für mich wäre Most Wanted (2005) das ultimative NfS gewesen, wenn es denn Drift- und Steet-X-Rennen gegeben hätte. Schon im Nachfolger (Carbon) haben sie mMn das Konzept des "illegalen Steetracing" komplett verballert. Die einzig positiven Aspekte, die ich Carbon abringen konnte, sind das Team-Konzept, eine wenigstens ansatzweise vorhandene (bemerkbare) Fahrphysik (die haben sie bei MW vermasselt), und die Boss-Rennen.

Einen Underground Remake halte ich aber nicht für den richtigen Weg, NfS Remakes waren bisher (mMn) immer scheiße.
Bei der Umfrage habe ich mich nur deshalb für "Underground 3" entschieden, weil es das wahrscheinlichste ist.
Auf die User hören - hallo? Wir reden hier schließlich über EA! da werden User-wünsche grundsätzlich dadurch erahnt, dass man geziehlt NICHT auf sie hört.


Meine Wunschliste zum nächsten NfS:

Eine (Konfigurierbare) Cockpitperspektive ist mMn MINIMUM - für jedes Rennspiel.
Bei NfS sollte sich aber auch der Nitro-Boost tatsächlich bemerkbar machen (der war bei Shift echt rudimentär umgesetzt).

Renntypen: Circuit, Sprint, Drag, Drift, Street-X, KO-Rennen, Mautbuden-Rennen. Alles in verschiedenem Terrain (also auch als Bergrennen, soweit irgendwie möglich). Zusätzlich Verfolgungen im Stil von Most-Wanted, inkl. Meilensteine usw. (natürlich in die Karriere integriert, wie bei Most Wanted)
Zum Abschluss jeder Stufe ein Boss-Rennen, bei dem es eine schicke Karre zu gewinnen gibt.

Wagenpark muss natürlich an früheren NfS-Teilen angelehnt sein - aber DRINGEND auch mit Klassikern (z.B. Corvette C2 oder C3, immer nur C5 oder C6 ist echt laaaaaaaaangweilig).

Eine Physik, die den Namen verdient (irgendwas zwschen NfS-Carbon und GTR, bzw. GTL. In KEINEM Fall die versaute "Zentralkugel"-Physik aus Shift, die ist nur frustrierend, wenn man niocht stunden in ein einziges Rennen stecken will).
Ein optionales Schadensmodell (inkl. Totalsschaden), sowie individuelle Tuning- und Schwierigkeitsoptionen schaden auch einem NfS nicht.

Eine u.A. auf Fairplay gebürstete KI, die einen nicht bei jeder Gelegenheit rammt, sondern eben genauso vorsichtig fahren muss, wie man selbst, wenn sie erfolgreich sein will (primäres Ziel jeder einz6elnen KI-Einheit sollte es sein, das Rennen für sich zu entscheiden, nicht einfach nur den Player vom Sieg abzuhalten). Regeln sollten letztlich auch für die KI gelten.

Last but not least - eine gute Soundkulisse (auch jenseits von Musik, die natürlich otional abgestellt werden kann). Ich habe noch ein bisschen in Shift reingespielt und fand die Sounds einfach nur grottig. Jedes Auto klingt, als wäre es grundsätzllich SOFORT am obersten Drehbereich angekommen (>12.000 U/min), daran kommt mMn nur der Porsche Carrera GT aus Most Wanted dran - Spitzname "Zwiebacksäge". Blubbern eines V8? Fehlanzeige. Sowas geht mMn heitzutage garnichtmehr klar. Vor allem weil Shift (als Beispiel) mit Abstand das LAUTESTE Game auf meinem PC ist (und ich habe die Lautstärke schon auf 50% reduziert, es brüllt mir immernoch zu kopfschmerzverdächtig).
Bei den Sounds einfach mal bei GTL reinschauen, vor allem mit MODs (z.B. für mehr Bass) ist das ein wahrer Ohrenschmaus (zumindest für meine Ohren). Besser sind Motorensounds mMn bisher nur selten getroffen worden. Vor allem nicht von EA. Die Physik sollte man sich aber für ein "echtes Nfs" nicht gerade bei SimBim holen - die haben den Drahtseilakt bei Shift schon nicht hinbekommen (ist für NfS zu sehr Sim. und andersrum).

Zur Grafik: Bitte einfach nur nicht alles mit Effekten zuballern (wie bei Undercover). Ich brauche zum Autofahren eine Straße aus Asphalt, kein glitzerndes Mythril-Band.

Das wichtigste an NfS war und ist für mich eigentlich das Streetracing. Rennen auf abgesperrten Strecken habe mMn in NfS nur etwas zu suchen, wenn es eine gute Begründung dafür gibt (Z.B. Street-X rennen in geschlossenen Parkhäusern oder auf baustellen, oder die URL-races aus NFSU2). Für mich waren die Rennen in NfSU2 oder MW mit wenigen Ausnahmen vor allem durch den Verkehr interessant - die Gegner konnten ja eigentlich nix.

Shift ist ganz nebenbei, das erste NfS seit Carbon, was ich in irgendeiner Weise wenigstens interessant fand (allerdings aus ganz NfS-untypischen Gründen). Sonst habe ich seit dem Pro Street Reinfall die Finger von dieser Serie gelassen. Faktisch habe sie regelmäßig ein neues NfS raushauen können, weil sie die Highlights der älteren Teile ausgekoppelt und als Vollpreis-Titel veröffentlicht haben. Lächerliche - bei EA aber ganz normale - Geldmache.

Nur damit es nicht falsch verstanden wird: Shift ist kein schlechtes Spiel, hat aber in der NfS-Reihe nichts zu suchen (die hört mMn spätestens bei Carbon auf - obwohl ich zugeben muss, dass ich HP nie gespielt habe, die HP - Teile muss ich da also mal rausnehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Umfrage
2
Antworten
26
Aufrufe
24.373
Antworten
147
Aufrufe
31.134
ACMELtd
A
Zurück
Oben