Hey,
hab folgenden Quelltext:
import java.awt.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import java.awt.Graphics;
public class Frame extends JFrame {
/**
*
*/
//private static final long serialVersionUID = 1L;
JPanel spielfeld = new JPanel();
JPanel statusleiste = new JPanel();
JFrame f = new JFrame();
public Frame(){
super("Ping Pong");
f.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
f.setSize( 400, 400 );
f.setVisible( true );
spielfeld.setBackground(Color.BLACK);
statusleiste.setBackground(Color.lightGray);
f.setLayout(new BorderLayout());
f.add( spielfeld , BorderLayout.CENTER);
f.add( statusleiste , BorderLayout.NORTH);
}
public void paint(Graphics g) {
super.paint(g);
g.setColor(Color.RED);
g.fillRect(100, 120, 150, 50);
}
##########Main
public class Main {
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
Frame feld = new Frame();
}
}
Aus irgendwelchen Gründen, will er das rote Rechteck nicht zeichnen. Weiß jemand warum?
hab folgenden Quelltext:
import java.awt.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import java.awt.Graphics;
public class Frame extends JFrame {
/**
*
*/
//private static final long serialVersionUID = 1L;
JPanel spielfeld = new JPanel();
JPanel statusleiste = new JPanel();
JFrame f = new JFrame();
public Frame(){
super("Ping Pong");
f.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
f.setSize( 400, 400 );
f.setVisible( true );
spielfeld.setBackground(Color.BLACK);
statusleiste.setBackground(Color.lightGray);
f.setLayout(new BorderLayout());
f.add( spielfeld , BorderLayout.CENTER);
f.add( statusleiste , BorderLayout.NORTH);
}
public void paint(Graphics g) {
super.paint(g);
g.setColor(Color.RED);
g.fillRect(100, 120, 150, 50);
}
##########Main
public class Main {
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
Frame feld = new Frame();
}
}
Aus irgendwelchen Gründen, will er das rote Rechteck nicht zeichnen. Weiß jemand warum?