Kabel Deutschland Nach Baumaßnahmen verfügbar?

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr in die Selbstständigkeit starten und schaue jetzt schon ein bisschen alles zu planen.

Ich möchte mir bei Kabel Deutschland 100.000er DSL holen, da ich bei der Telekom oder anderen in meinem Kaff nur 6000 erreichen kann.

Bei dem Verfügbarkeitscheck steht nun: "An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar."

Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihren Kabelanschluss.
Zu unseren attraktiven Produkten:
z.B. mit bis zu 100 Mbit/s surfen und günstig telefonieren
zeitversetztes Fernsehen in HD und bis zu 100 digitale TV-Sender
Mit folgenden Leistungen:
wir verlegen für Sie den Kabelanschluss von der Straße bis ins Haus
wir übernehmen die Verkabelung innerhalb Ihres Hauses
wir schließen Ihr Telefon, PC und TV-Gerät an
Baumaßnahmen können nur vom Hauseigentümer selbst veranlasst werden.
Sollten Sie nicht der Eigentümer Ihres Wohnobjekts sein, wenden Sie sich bitte an diesen, um eine Baumaßnahme anzufragen.


Heisst das nun, dass weitere Kosten auf mich zukommen oder übernimmt das KD?

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
JJ31
 
Hi,

vorsichtig ausgedrückt... Die nehmen kein Geld in die Hand damit Du mit 100mbit angebunden bist. Die Kosten, welche auch immer, gehen eher in Deine Richtung. Es sei denn es handelt sich um einen Wohnkomplex in welchem 25 Mietparteien ( oder so ) angebunden sein möchten...
Du möchtest etwas... Die bieten es Dir....
Wie immer nur eine Frage des Geldes.
( ev. ist es ja nur ein Rückkanalfähiger Kabeldingsbums nötig ) dann wirds einfacher...
Nachfragen was genau die Baumaßnahmen bedeuten....dann weisst du mehr :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die können dir nur das Kabel Verlegen welches von der Strasse bis zum Haus nötig sind. Aber wenn in deiner Strasse kein Glasfaser-Verbindung besteht ist das nicht möglich.
 
Du wirst ja wohl am besten wissen ob
1. das Haus dir gehört
2. ein Kabelanschluss vorhanden ist.
 
also ich meine 32k leitung bekommen hatte musste im haus hier (3 parteien) ein neuer verteiler (?) und leitungen gelegt werden und da kamen null kosten auf mich zu.
inwiefern das aber auf "baumaßnahmen" zutrifft, kein plan. zudem muss natürlich ein glasfaserkabel zu deinem haus liegen sonst ist das alles hinfällig, denke ich.
mfg
 
Was redet ihr eigentlich alle fürn Glasfaserstuss?
Das ist reines Marketinggewäsch.
Einzig das Backbone ist bei Kabel Deutschland aus Glasfaser, wie bei jedem anderen Internetanbieter auch.
 
Danke euch schonmal!

Das Gebäude gehört meinem Vater und noch 2 anderen Kollegen, das stellt also kein Problem dar. Es ist dort wohl kein Kabelanschluss vorhanden.

Ein Haus weiter, also direkt nebenan, allerdings ist dort ein kleiner Wasserkanal dazwischen, ist Kabel Deutschland ohne irgendwelche Einschränkungen verfügbar.

Insgesamt werden in dem Gebäude dann auch 3-5 Kunden Kabel Deutschland nehmen wenn es denn verfügbar ist.
 
LinuxMcBook schrieb:
Was redet ihr eigentlich alle fürn Glasfaserstuss?
Das ist reines Marketinggewäsch.
Einzig das Backbone ist bei Kabel Deutschland aus Glasfaser, wie bei jedem anderen Internetanbieter auch.

Ähm da scheinst du wohl falsch informiert zu sein. Kabeldeutschland ist sehr wohl dabei FTTB und teilweise auch FFTH zu bauen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern da aud für KDG die Zukunft vorerst in Glasfaser liegt. Somit müssen sie nicht mehr die Teure Telekom Glasfaser anmieten.

@TE gib mir mal bitte deine Adresse per PN damit ich im System schauen kann was bei dir Vorhanden ist.

Prinziepell wenn es in der direkten Nachbarschaft Kabelanschlüsse gibt, ist die Versorgung machbar. Es muss euch lediglich ein ÜP (Übergabepunkt) gelegt werden. Das bezahlt dir KDG aber nicht alles. Es gibt ein Schreiben Namens Auftragsformular Bau F35 das euch zugesandt werden kann. Dieses müsst ihr ausfüllen und danach werden die Anfallenden Kosten ermittelt. Es kann ja sein das z.B. 20m Tiefbau gemacht werden.
 
bEx7oR schrieb:
Ähm da scheinst du wohl falsch informiert zu sein. Kabeldeutschland ist sehr wohl dabei FTTB und teilweise auch FFTH zu bauen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern da aud für KDG die Zukunft vorerst in Glasfaser liegt. Somit müssen sie nicht mehr die Teure Telekom Glasfaser anmieten.

Quellen? Beispiele?
 
Ich arbeite bei KDG und weiß das aus internen Informationen ;)
 
Zurück
Oben