Kabeladapter

eXtrYme

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
392
Huhu,

hab folgendes Problem:
Bei meinem Acer Notebook ist mir der Lüfter zu laut und ich habe beschlossen mir nun einen neuen 6,5cm Radiallüfter zu kaufen. Das Problem ist der Mainboardstromanschluss für den Lüfter ist so eine eigenartige Konstruktion... Im Eigentlichen ist es auch nur ein 3 Pin Stecker allerdings nicht die 8mm breit wie ein normaler 3Pin sondern nur knapp 3-4mm breit - Notebook eben. Meine Frage ist nun ob es bei euch auch solche Adapter gibt denn selbst einen bauen ... Da ist mir zu wenig Spielraum und zu schnell ein Kurzer drin :(
 
Wenn du jemanden kennst, der löten kann, dann schneid den Stecker mit Kabel vom alten Lüfter ab und lasse ihn an den neuen anlöten. Sonst ist mir keine Lösung bekannt, ausser Lüsterklemmen anstatt Löten, aber die brauchen mehr Platz im Laptop.
 
dann hat der stecker wohl nen raster von 1,27mm
entweder du schneidest den lüfter wirklich ab, oder du schaust im Internet wie die stecker heißen und kaufst nen neuen.

Das zusammen löten kannst du ja auch nem kleinen Elektroladen überlassen.
für nen paar euro machen die das bestimmt.

Caseking weiß weder um was für einen ANschluss es sich bei dem Notebook handelt, den bei notebooks macht bekantlich jeder hersteller sein eigenes süppchen. noch kann dir Caseking "ersatzteile" für nen Laptop senden.
und nen Elektronik Versandhandel ist Caseking auch noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eXtryme,

wie florian. bereits sagte, ist die Konstruktion sehr speziell, weshalb ich dir lediglich zu unserem Löt-Zubehör im Shop raten kann.

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben