Kabelloses Headset mit ANC und Virtual Surround?

Mr Lime

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
46
Grüß euch!

Da der Sommer sich nähert und sich der Balkon für Homeoffice eignet, bin ich auf der Suche nach einem Set, welches mit einem Jabra Evolve 75 mithalten kann. Mit den Jabra bin ich früher teilweise sogar laufen gegangen.
Dabei sollte es nicht nur ANC unterstützen, sondern auch virtual Surround Sound, da es potentiell auch für Gaming verwendet werden soll. Das gewohnte Jabra aus meinem vorigen Job hat beim Telefonieren ausreichend gute Dienste verrichtet und ich mochte die On-Ear-Form. Ich fürchte allerdings, dass es ein Set mit meinen Anforderungen nur Over-Ear gibt.

Könnt ihr mir das ein oder andere Modell empfehlen? 250 - 300€ wäre mir die eierlegende Wollmilchsau wert. Habe allerdings auch ein JBL LSR 305 2.1 Nahfeldmonitoren-Set, weshalb der Fokus klar auf telefonieren am Balkon liegt.

Bisher käme mir ein Bang & Olufsen Beoplay Portal Set oder Sony INZONE H9 in Frage.
Bin aber offen für andere Vorschläge!

Vielen lieben Dank!
 
Irgendein virtuelles Surround-Gedöns ist ein KO-Kriterium für vernünftiges Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Finger weg vom Sony Müll. Mehr kann man dazu erstmal nicht sagen, aber ANC ist gerade was Gaming angeht quasi nicht existent.
 
Jedes stereo Headset bzw. jeder stereo Kopfhörer kann Surround simulieren. Dafür brauch man kein Headset, was damit explizit beworben wird.
 
Virtual Surround war nie wirklich gut. Die Spielehersteller haben schnell gemerkt, dass eigene Implementierungen in-Game und entsprechend angepasst deutlich besser funktionieren. Darum wird dir auch jeder zu Recht sagen, dass die Ortung mit Stereo Kopfhörern gegenüber Virtual Surround via Soundkarte etc. besser funktioniert.
 
Zurück
Oben