Kann Adobe Reader weder installieren noch deinstallieren (Version 7/8)

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,

Ich hab ein Riesenproblem mit meinem Adobe Reader. Die Installation war aus mir unerklärlichen Gründen wohl beschädigt. Eine Neuinstallation war auch nicht möglich, da kam eine Fehlermeldung.
Also hab ich probiert es manuell zu löschen, einige Dateien ließen sich aber nicht entfernen. Die Einträge in der Registrierung hab ich soweit auch entfernt.

Wenn ich es allerdings neuinstalliere jetzt kommt folgende Meldung:

Error1316.A Network error occured while attempting to read from the file C:\WINDOWS\Installer\Adobe Reader 7.0.msi

Der angegebene Ordner existiert aber gar nicht!

Das selbe passiert wenn ich Version 8.0 installiere.
Wie kann ich den ver******** Adobe Reader auf meinem Rechner installieren? Was muss ich den tun damit ich von dieser dämlichen Fehlermeldung verschont bleibe oder damit ich das Programm wenigstens komplett runterhauen kann.
Gibt es evtl. ein alternatives Programm um .pdfs zu betrachten?

P.S.: Ich hab bereits bei Google gesucht und nichts gefunden, dass mir helfen würde, da eine Neuinstallation auch unmöglich ist. Version 6 lässt sich auch nicht installieren, da kommt auch eine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen, die Registry-Einträge zum Adobe Reader zu löschen. Einfach das ganze Verzeichnis Adobe Reader löschen. Vielleicht hast Du die falsche Adobe Acrobat - Version installiert, es gibt nämlich einen Adobe Reader 8 für WinXP und einen für Win Vista. Ich habe ein Dualboot-System, beide laufen absolut problemlos und verursachen nicht mehr ab und zu Fehlermeldungen wie die Vorversion Adobe Reader 7.
 
Zurück
Oben