Kann ich in dieses Board eine NVME M2. PCIe4.0 einbauen?

Hier feiern Leute wenn eine Platte statt mit 5000MB/s stattdessen mit 7000MB/s übertragen. Das spart vielleicht Sekunden bis Minuten ein. Jemanden im Unklaren lassen und ihn zu zwingen selbst umständlich zu recherchieren (und das nach 10 Jahren PC-Hardware-Abstinenz und somit völliger Planlosigkeit) kostet dagegen Potenzen an Zeit die unnötig verschwendet wäre.

Nach durchforsten unendlicher Beiträge hier im Forum ist mir klar geworden das hier oft auch nur angelesenes Wissen zum Besten gegeben wird oder aber sogar "weil nicht richtig gelesen" Falschauskünfte gegeben werden.
Der Hit sind dann Leute die die HDD glorifizieren, selbst bei Neukauf "auf jeden Fall wieder zur HDD greifen" und Oldtimer-Automobile anpreisen. So langsam wird mir klar warum hier viele Leute fünfstellige Beiträge im Forum vorzuweisen haben, es aber kaum Beiträge von Neu-Mitgliedern gibt.
 
Schön, dass du Eigeninitiative gezeigt hast und selbst erkannt hast,
dass es sich wohl doch um eine CT500P3PSSD8 (PCIe 4.0) handelt.
 
Nichts gegen HDDs, ich nutze selbst welche, bevor ich mir teureren QLC NAND mit deutlich weniger Speicherplatz für Sicherungen und Datengräber antue. Da mir letztens aufgrund des Preises der P3 Kaufanfragen aus dem Bekanntenkreis erreichten, wurde zum vergleichbaren Preis für TLC basierte SSDs meinerseits sicher nicht die P3 empfohlen. Also nichts mit überteuerter Hardwareempfehlung.

Ich feiere auch nicht meine ultraschnelle Firecuda 530, weil sogar die 970 Evo schnell genug ist für das was ich mache und ich diese SSD sogar der WD SN570 beim Kauf vorziehen würde. Die Samsung TLC sind in gemischten Anwendungen unauffällig gut.

Wir lassen hier niemanden im Unklaren, wenn wir können und viele Nutzer geben sich Mühe. Ich war nur nicht im Thema schnell genug anwesend.
 
Zurück
Oben