Kann man die exportierten Instagram Daten seiner Beiträge/Reels auslesen?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.117
Hallo zusammen,

da man nie weiß, wie lange, in diesem Falle Meta, bestehen wird, habe ich eine Frage. Ich nutze Instagram u.a. auch dafür, meine Reiseberichte zu niederzuschreiben.

Nun wollte ich alle bisherigen Beiträge/Inhalte exportieren und erhielt dazu auch eien Gigabyte große Datei.

Die Bilder werden nicht nur alle exportiert, sondern lassen sich auch als JPEG öffnen. Die Texte zu den Stories sind jedoch nicht auffindbar bzw. es gibt eine Menge an Dateien, in denen die Text, wohl codiert, hinterlegt sind.

Lassen sich die Beiträge daher auch lesbar machen`?
Klar gibt es da Notepad Dateien, aber da stehen teilweise nur einzelne Worte der Stories, aber nicht der vollständige Text.

Stories sind ja auch komplett abspielbar.

Vielen Dank

1704016302443.png
 
Die unteren Dateien einfach Mal manuell in Notepad geöffnet damit man sieht was drin ist?

Nur weil die Dateiendung fehlt heißt es nicht das man diese nicht aufbekommt.
 
Wie angedeutet, die sehen dann so aus

1704017956114.png



Die Notepad Dateien lassen sich direkt auslesen, aber da felt dann der Großteil des Textes.

1704018037180.png
 
SRT sind Untertitel Dateien mit TimeIndex. Die größeren Dateien könnten Videos sein? Vielleicht mal mit VLC öffnen, vielleicht erkennt er das Format und spielt es ab.
 
Zurück
Oben