Kann man gebrauchte iPhone 5's (nicht 5s) ohne bestehende Apple-ID benutzen?

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
167
Das klungt jetzt etwas verworren,aber kann ich ein zurückgesetztes und im Internet gekauftes iPhone 5,welches mein erstes Apple-Gerät wäre,ohne bestehende Apple-ID benutzen? Es gab ja viele,die ihre Zugangsdaten vergessen hatten und deshalb ihre iPhones nicht mehr benutzen konnten.
Also kann ich mir beim Booten des iPhones eine neue ID erstellen oder wie läuft das ab?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine,nicht dass ich es dann nicht benutzen kann.
Für Fragen oder Verständnisprobleme antworte ich natürlich :)

LG
 
Ja, wenn das iPhone zurückgesetzt wurde und du es das erste Mal anmachst, kannst du eine neue ID erstellen. Apple ordnet dann deinem Konto dieses Gerät zu. Vorausgesetzt ist natürlich eine Internetverbindung, sei es Mobilfunk oder WLAN.

Falls es nicht zurückgesetzt wurde, kannst du die ID einfach wechseln: http://support.apple.com/de-de/HT1311
 
Du musst gar keine Apple ID benutzen, nur dann sind natürlich viele Funktionen sehr sehr eingeschränkt, man kann z.b keine Apps aus dem AppStore laden (auch keine Gratis Apps) wenn man keine Apple ID auf dem Iphone einrichtet. Das einzige das zwingend erforderlich ist, ist eine Internetverbindung beim Einrichten eines Iphones.

Man kann aber, sollte man seine Apple ID verlegt haben problemlos eine neue erstellen, jedoch werden dabei alle Daten in der Cloud und alle bereits gekauften Apps der alten ID nicht übernommen.
 
Okay danke :))
 
Ventilatormarco schrieb:
Es gab ja viele,die ihre Zugangsdaten vergessen hatten und deshalb ihre iPhones nicht mehr benutzen konnten.
Das kann man nur nicht mehr, wenn man sein Gerät mit "Find My iPhone" verlinkt hat, denn dann ist es an die Apple ID gebunden und lässt sich nur mit diesem wieder aktivieren bzw. nutzen.

Gibt zwar auch Entsperrdienste, das geht aber nur unter bestimmten Bedingungen, kostet Geld und meistens ist's nur Betrug.

Also: Auch darauf achten, dass der Verkäufer das iPhone davon entfernt hat.
 
Zurück
Oben