Karte für 1280x1024 als Übergangslösung

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
613
Tach!

Hatte anfänglich geplant, "groß" aufzurüsten (also auch ne teure GraKa), muss jetzt aber Geld anderweitig investieren (Beyerdynamic MMX300 :) )und muss so etwas weniger für den PC ausgeben.
Neues System wird ein PII X6 1055T, 4GB RAM und ein 870-Board.
Das fordernste Spiel ATM ist Bad Company 2, das ist mit meinem jetzigen System eher unspielbar... ;)
Welche Grafikkarte brauche ich, um es in 1280x1024@max setting mit 4xAA und 8xAF flüssig (30 bis 60 fps je nach Spielsituation) laufen zu lassen. Mein 19" LCD hat nur 1280x1024 und das wird sich so schnell auch nicht ändern...
Reicht eine 5770 oder braucht es eine gtx460 768mb?
Ich spiele nicht (mehr) allzu viel, ausser BF2, BF:BC2 ATM nur SC2.
BF3, Rage und Duke4ever sollen aber auf der Karte auch laufen (in 1280x1024 und Med bis High Details).
Mittelfristig plane ich die Anschaffung eines neuen Monitors (entweder 23" FullHD oder 27" 2560x1440), sodass dann eh eine neue GraKa fällig wird, von daher setze ich lieber auf eine etwas schwächere Grafikkarte, da ja die Preis/Leistung in diesem Sektor auch am besten ist und für niedrige Auflösungen diese Karten eigentlich reichen...
Was meint ihr? Welche Karte passt am besten?

Gruß und Frohe Weihnachten!
 
5770 sollte reichen
 
Jop, ne 5770 reicht für bfbc2 und Co.
Meine Freundin hat eine in verbindung mit einem x2 5600+ (@3,4Ghz) und es reicht zum zocken(ebenfalls 1280x1024), auch wenn nicht immer auf ultra high.
 
Alternativ wäre auch eine Gebrauchte gtx 260 ausreichend.
 
Schließe mich an, die 5770 sollte für deine zwecke die beste karte sein. Preis/Leistung ist hier sehr sehr gut.

grüße
 
Hallo,

habe die hier: Sapphire 5770
Sehr leise meiner Meinung nach.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben