Kaufberatung für neuen Monitor

Pre4cher

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 € (+50 wenn nötig )
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 32" (31,5")
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • So gut wie möglich :/ Wobei FHD oder WQHD reicht eigentlich sollte UHD machbar sein auch das.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • 120 aufwärts wäre schön
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Kenne ich mich nicht gänzlich mit aus daher nach eigenem Ermessen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • GSync für meine RTX 4070 Ghost wäre schön
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • 2x HDMI oder 1x HDMI 1x Displayport, USB mit stromversorgung 1x besser wäre 2mal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 4070 Ghost ( https://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=1180&lang=de )

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Ich habe eine Soundbar (Samsung HW-J450 2.1) welche ich via Bluetooth mit meinem Jetzigen Tv verbunden habe und es wäre super wenn das auch ginge( lassen wir das BT mal außen vor)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sofort beziehungsweise so zeitnah wie möglich aber ein paar Wochen könnte ich auch noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Benq EW Serie an. Zb EW3270U. Ist ein guter und günstiger 4k Monitor. Die Soundbar kann man allerdings damit nicht verwenden (glaube ich). Für Spiele gibt es bessere Alternativen, eben die speziellen Gaming Serien. Kommt halt drauf an, was man macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pre4cher
Danke schon mal. Ich habe mal geschaut und die Soundbar sollte ARC ready sein. Heißt, wenn der Bildschirm einen HDMI Ausgang hätte ginge es wahrscheinlich auch damit.
 
Oder hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag ? Bitte ?!
 
Zurück
Oben