Kaufberatung, lohnt eine neue Grafikkarte?

Hallo TP555, ich hatte seit dem ich das System 2019 gebaut hatte, immer ein Problem die Speicher über das XMP Profil laufen zu lassen... Hatte damals sehr lange rumprobiert. Letztlich hatte ich einen Kompromiss gefunden und lass die Speicher jetzt auf 3200mhz laufen mit den selben Timings.
Zum Monitor: Typ steht oben im Startbeitrag. Es ist ein LG Ultragear 27GN800-B. (Habe die Sync funktion aktiv)
Ich würde das Programm gern mal laufen lassen... welches von den beiden hast du genutzt?
 
So liebe Leute... es ist ja nun ein wenig ruhig um das Thema geworden. Das lag daran, dass ich mir einen I7 -9700K gebraucht gekauft habe. Aktuell werkelt er nun ganz frisch im PC. Die ersten 3D Mark Tests waren schon mal sehr vielversprechend. Auch läuft nun der Speicher stabil im XMP Profil... ( sehr komisch, aber total erfreulich)
Es kann nur besser werden... Ich berichte euch mal sobald ich was neues hab. Danke an jeden, der sich über mein Thema Gedanken gemacht hat. Ihr seid Spitze!

Gruß Frank
 
Deine neue I7 sollte beit WoT locker 180+ FPS schaffen.

https://www.anandtech.com/show/14605/the-and-ryzen-3700x-3900x-review-raising-the-bar/13

Ich zocke ja zuweilen WoWs, ich könnte zwar 144 FPS wiedergeben, aber wo ist bei dem Spiel ein Unterschied zwischen 60 FPS oder 144 FPS oder noch mehr FPS ?
Außer das Dein PC bei 144 FPS wärmer wird und deutlich mehr Stron verbrät.
Die Grafikengine ist mal locker 15 Jahre alt, auch wenn Sie vor 5 Jahren nochmal etwas aufgewertet wird.
 
Zurück
Oben