[Kaufberatung] Maus für Android Tablet

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich suche eine Maus für mein Android Tablet.

Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber irgendetwas zwischen Palm und Claw.

Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Allerhöchstens 55 €; gerne weniger.

Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich brauche keine Zusatztasten. Eine linke & eine rechte Taste, sowie ein Mausrad reichen mir völlig aus.

Was für Spiele spielst du?
OnlyOffice.:) Vlt. schaue ich auch mal kurz bei GeForce Now vorbei, aber dafür soll die Maus nicht hauptsächlich da sein.

Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?
Es sollte sich hauptsächlich um Holztische handeln. Wenn die Maus aber auch auf irgendwelchen Plastikmaterial oder Glas funktioniert, umso besser.

Andere wichtige Infos
Da die Maus für mein Android-Tablet gedacht ist, muss sie zwingend mit Android kompatibel sein.
Da ich nicht jedes Mal erst irgendein Dongele aus meiner Tasche holen möchte, muss die Maus auch zwingend Bluetooth können.
Ich arbeite eher mobil, deshalb wäre es schön, wenn die Maus eher flach ist (dies darf aber nicht zulasten des Nutzungskomforts gehen). In einem Laden habe ich einmal eine Maus gesehen, die neben Bluetooth auch noch ein USB-Dongle hatte und mithilfe eines USB-C-Kabels betrieben werden konnte. Dies fand ich ein cooles Feature, wenn man doch mal etwas am PC machen muss.
Wenn die Maus einen Akku hat, der per USB-C (KEIN Micro-USB, Lightning, ...) wäre das auch gut, aber optional.


Ich habe keine Maus gefunden, die das oben genannte kann. Vielleicht hast du aber mehr Glück! ;)

LG Nature Limited
 
Zurück
Oben