[Kaufberatung] Toner für Samsung Xpress C1810W Toner

samuelclemens

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
74
Da das Gerät plötzlich nach ca 6 Jahren mit den Originalkatuschen die beim Kauf dabei waren unbedingt nun Cyan möchte muss ich mich wohl demnächst darum kümmern. SW druckt es immer noch. Nur wie lange!?
Da ich sehr wenig drucke würden Originalpatronen im Komplettsatz den Rahmen preislich völlig sprengen.
Nur mal schnell gegoogelt:
https://www.tintenmarkt.de/cat/index/sCategory/1026897?p=1
Ich hab das Teil damals für grad mal 200 € gekauft.
Auf farbe würde ich notfalls auch verzichten. Zumindest bin ich nicht bereit mehrere hundert Euro aufpreis zu zahlen um um in den nächsten 5-6 Jahren vielleicht max 100 Seiten zu drucken.

Konkret suche ich also:
Ersatztonerkartuschen für den Samsung Xpress C1810W Laserdrucker in Schwarz. Gerne auch Farbe wenn der preis stimmt.
Toner umfüllaktionen mache ich ungern mit.
Budget ist schwer zu berechnen. Für eine Schwarz Kartusche würde ich ungern mehr als 50 € zahlen, es sei denn Qualität und langlebigkeit würden stimmen. Jedoch nicht mehr als 100 € für ein Komplettpaket an Kartuschen.

Man muss ja auch mit bedenken das mich ein komplett neuer Laserdrucker auch keine 200 € kosten würde und dessen Kartuschen dürften dann auch paar Jahre halten bei meinem Bedarf.
Ich denke gegebenenfalls auch über die Anschaffung eines Bedarfsgerechteren, kleineren Laserdrukers nach. Das wäre aber ein anderes Thema!
 
Bei günstigen Laserdruckern ist es normal, dass ein Komplettset Originaltoner den Preis der Hardware bei weitem übertrifft. Irgendwie wollen die armen Druclerhersteller schließlich Geld verdienen, weswegen Originaltoner den Gegenwert von Gold in Gramm aufweist :/

45€ pro Kartusche ist als Nachbau noch immer sehr teuer, aber es ist ein Nischenprodukt (wenig verkauft).
Das ist das Geld, was Du investieren musst...

https://www.fairtoner.de/toner/sams..._EkQLm1ds4TQgowC2qaWNedhd0KmzsXBoCYecQAvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
Das Problem ist halt das diese Kartuschen komplett überdimensioniert sind für mein Bedarf.
In 2 Jahren hab ich keine 100 Seiten gedruckt.
2500 Seiten langen bis zur Rente. So lang hält nichmal der Drucker selbst.
Der Drucker selbst ist auch komplett Überdimensioniert für den Bedarf. Aber es funktioniert problemlos wenn man es doch mal braucht, selbst wenn das Ding seit monaten nicht mehr angerührt wurde.
Bei Titenstrahlern verbraucht man schon die hälfte der farbpatronen für die regelmäßigen Wartungsdurchläufe damit nix eintrocknet.

Interessieren würde mich bei den Farbkartuschen ob sich die angaben mit zb 1800 Seiten auf die Einzelkartusche oder in Kombination mit den anderen Farbkartuschen beziehen. Also kann man mit 3 Farbkartuschen 3x1800 Seiten drucken oder doch nur 1800 in Farbe?
 
samuelclemens schrieb:
Also kann man mit 3 Farbkartuschen 3x1800 Seiten drucken oder doch nur 1800 in Farbe?
Eher letzteres.

Ich würde ihn los werden. Die Samsung Druckersparte existiert schon seit Jahren nicht mehr, deswegen sind selbst nachgemachte Toner Recht teuer.

Für das Geld kriegst du fast einen günstigen Epson EcoTank.
 
@Mojo1987
Soweit ich das sehr ist das ein Tintenstrahler?
Die kommen mir nicht mehr ins Haus. Die haben die Angewohnheit nach längerer Standzeit immer ärger zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ja ist es. Mein EcoTank Drucker steht im unklimatisierten Dachgeschoss und wird einmal im Monat benutzt und funktioniert seit 2 Jahren tadellos, trotz Umgebungstemperaturen von teilweise 30 Grad+.

Ansonsten bleibt dir nichts als in den sauren Apfel zu beißen und überteuerten Toner für ein obsoletes Gerät zu kaufen (Treiber für Win 11 sind btw auch schon ein Problem bei den alten Samsung, HP entwickelt da nichts mehr) oder eben einen neuen Laserdrucker anzuschaffen.

Toner von Hand nachfüllen bzw umfüllen sollte man vermeiden, der Staub ist super fein und gesundheitsschädlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär am ende also finanziell gesehen das beste einfach nen neuen Farblaser mit Starterkartuschen zu kaufen!?
Könnt wer nen günstiges kompaktes Modell empfehlen?
Den riesigen Klotz möchte ich schon lang loswerden ...
 
Kauf Dir einen Brother MFC-J 4340DW für den Du von Brother €50,00 auf den Kaufpreis erstattet bekommst, als Cashback.

Das Eintrocknen des Druckkopfes verhinderst Du dadurch, dass Du ca. alle vier Wochen ein Düsentestmuster über den Druckertreiber ausdruckst und den Drucker, auch ausgeschaltet, permanent am Strom belässt.

Der Drucker bringt übrigens XL-Starterpatronen im Lieferumfang mit.
 
warum nicht im CopyShop drucken? Wenn das nicht geht, neuen Kompakt SW Laser kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
Zurück
Oben