Kaufempfehlung Office / Gaming Laptop bis 1000 euro?

The-Player1401

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
47
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Ausschließlich für den Privaten berreich.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Laptop Sollte an eine Lenovo Usb C Docking Station , fast dauerhaft verbunden sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Es werden ältere Spiele sein, oder evtl CS 2.0 mal testen. Aber da halt auch eher nur zum Spaß.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Eigl weniger bis keine , wenn dann aus Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

min. 16 " wären schön.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

da dieser Laptop an der Dockingstation hängt ist mir die nicht so mega wichtig.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


Wenn drauf wäre schöne Windows, wenn nicht würde ich mir eine Windows Lizenz kaufen oder meine alte mit rüber nehmen.


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Da bin ich relativ offen und frei.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
77.

Ich habe schon öfters von der Grafik Karte 3060 gehört, ist diese so gut ? Sollte an meine Docking Station passen , per USB C... und evtl sollte die Möglichkeit bestehen SSD und RAM zuerweitern.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Da habe ich mir um die 1000 Euro ein Limit Gesetzt.



 
Das willst du wahrscheinlich nicht hören aber alleine schon wegen der Zuverlässigkeit und der Lautstärke ist für mich Gaming Notebook ein no go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Hallo zusammen

Hab mich leider immer noch nicht so richtig entschieden.
Was sagt ihr zu den Laptop von Notebooksbilliger :

HP Victus 15 für 777 euro
 
SorrY

HP Victus 15-fb0156ng

Oder alternativ noch

Medion ERAZER scout E10

LG und danke euch
 
Zurück
Oben