Keepass Masterpasswort

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Android Smartphone Keepass Offline. Die Datenbank kann ich mit biometrischen Daten entsperren. (Fingerabdruck)
Das funktioniert auch und ich komme in meine Datenbank. Blöderweise habe ich mein Masterpasswort vergessen. Ist schon zu lange her und ich habe es mir nicht gemerkt.
Frage: Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das Masterpasswort zu ändern, wenn man sich über Fingerabdruck freigeschaltet hat? Also ohne das Masterkennwort nochmal eingeben zu müssen?
Ist nur zur Sicherheit, falls ich mal wegen Handywechsel oder ähnlichem die Datenbank auf einem anderen Gerät öffnen möchte.

Danke Euch.
 
Hol dir die Passwörter raus, so lange du noch dran kommst und leg notfalls die Datenbank dann neu an.
Evtl. gibt es in der App eine Export-Funktion dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, Ranayna, BeBur und 6 andere
Zurück
Oben