keine Verbindung zwischen Apache/PHP und MySQL

R@bbit

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
166
Hallo
Ich versuche einen Apache 2.2.4 mit PHP4 und PHP5 mit MySQL 5.0.37 in gang zu bekommen unter Windows..

Ich habe den Apache 2.2.4 unter Windows XP installiert und PHP5 funktioniert als Modul und PHP4 als CGI
das habe ich getan nach dieser Anleitung --> http://wamp.corephp.co.uk/
Ich habe in den PHP.ini von PHP4 die php_gd2.dll aktiviert und und der PHP.ini von PHP5 die php_gd2.dll und php_mysql.dll und php_mysqli.dll und php_pdo_mysql.dll

Mein Problem ist jetzt das PHP4 bei der test.php meint das MySQL aktiviert ist und gdlib und bei PHP5 steht das gdlib nicht aktiv ist und MySQL auch nicht..


Ich habe zum testen auch versucht mal WebSpell zu installieren und bei der installation meint WebSpell das es auf gdlib und MySQL zu greifen kann aber wenn ich dann die MySQL Datenbank erstellen soll meint WebSpell das es keine Verbindung zu MySQL hat, mit phpMyAdmin komm ich auch nicht viel weiter...

(per CMD kann ich mich aber in MySQL einloggen und benutzen..)

Was hab ich falsch gemacht und wie bekomm ich das hin das beide PHP Version auf MySQL zu greifen können?

habt ihr eine Idee wie man das Problem beheben kann oder habt ihr weitere Fragen um mir helfen zu können?


Alle die jetzt meinen das ich Xampp benutzen soll.... das hat mir ein Kumpel auch schon gesagt aber ich will wissen wie man das selbst zusammen bauen kann...
 
Zurück
Oben