keine Wifi Verbindung

peter56

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
49
Ich bekomme mit meiner Fritz Box 7412 keine Wifi Verbindung zu meinen Epson Drucker zustande. Die WPS Taste an der Fritz hab ich gedrückt - ohne Erfolg. In der Fehlerbehebungsanleitung steht u.a.
"Deaktivieren Sie den Datenschutz-Separator am Wireless-Router"
Wo genau kann ich das vornehmen .
 
Wenn es mit WPS nicht klappt, warum stellst Du dann die WLAN-Verbindung nicht am Drucker selbst her?

Für "Deaktivieren Sie den Datenschutz-Separator am Wireless-Router" wüsste ich jetzt echt nicht wovon die Anleitung da schwafelt.
 
Unter "Privacy-Separator" im Zusammenhang mit WLAN wird verstanden, dass Geräte in einem WLAN sich nicht untereinander verständigen dürfen.

In einer Fritz!Box findest Du die Einstellung unter "WLAN -> Sicherheit -> Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

Die Verbindung als solche Fritz!Box <-> Drucker ist davon aber unberührt und sollte per WPS zustande kommen.
 
Ganz alte Drucker müssen manuell konfiguriert werden, da passt wps nicht mehr.
Auch möglich, dass der Drucker mit 5ghz verbinden will aber nur 2.4ghz kann (selbe ssid) oder dass du schlicht den drucker in einem funkloch gestellt hast
 
Doofe Frage: Ist bei der 7412 überhaupt das WLAN aktiviert? Die Box wird ja von 1&1 nur als Modem ausgegeben und in der Standard Firmware war meines Wissens das WLAN deaktiviert. Ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben