Komischer DDR4 RAM ?

Wenn du den Artikel von Amazon direkt gekauft hast und nicht aus einem Warehouse Deal oder von einem Amazon Händler, wird wohl irgendjemand diesen Riegel mal gekauft, dann zurückgeschickt
und vorher den Aufkleber auf einen uralten DDR1- oder DDR2-Riegel umgeklebt haben, in der Hoffnung das Amazon es nicht bemerkt, weil vermutlich jeden Tag hunderte Artikel zurückgeschickt werden,
was dann wohl auch geklappt hat.

Du warst jetzt einfach der Pechvogel, dem Amazon diesen Riegel erneut verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Problem war da wohl eher die Quelle bei der Amazon diese bezogen hat. :)
Ist dir bewusst, das Amazon unzählige Artikel gar nicht selber vertreibt?
 
NasterX21 schrieb:
Ist dir bewusst, das Amazon unzählige Artikel gar nicht selber vertreibt?
Verkauft und versandt durch Amazon, lesen kann ich schon. ;)
 
Tramizu schrieb:
Wieviel Leute willst du bereit stellen, die das kontrollieren und davon auch noch Ahnung haben?
Das kann dir auch bei anderen passieren.

Bei einem ordentlichen Hardwareshop wird einem das eben nicht passieren. Weil sich die Leute dort den ganzen Tag mit der Technik beschäftigen und wissen, was Phase ist.
Außerdem habe ich als Versandhändler der Versandrückläufer wieder verkauft nunmal die verdammte Pflicht, zu prüfen, was da zurückgeschickt wurde.
Tue ich das nicht, muss ich letztlich mit Betrügereien und verärgerten Zweitkunden rechnen. Leider ist Amazon mittlerweile so riesig, dass die sich das leisten können. Und auf solcherlei Weise geprellte Zweitkunden scheinen auch keine Konsequenzen aus ihren Erfahrungen zu ziehen, sonst würde sich Amazon deutlich besser darum kümmern, solcherlei Betrug zu unterbinden.
 
Chillaholic schrieb:
Verkauft und versandt durch Amazon, lesen kann ich schon. ;)
Mag richtig sein, aber Amazon kauft das nicht vorher irgendwo ein.
Die steuern lediglich oft nur den Verkauf und den Versand.
Entsprechend kannst du dich bei Problemen an Amazon wenden.
 
Amazon wurde beschissen, weil Kunde 1 den Riegel gekauft und eine Fälschung zurückgeschickt hat,
der Kunde den Riegel also behalten und trotzdem sein Geld zurückbekommen hat.

Und du als Kunde 2 wurdest beschissen, weil Amazon nicht geprüft hat was da zurückgeschickt wurde.

Das Amazon den gefälschten Riegel bereits so eingekauft hat, bezweifele ich irgendwie,
denn es wäre für den Distributor zu riskant bei Entdeckung von Amazon keine Aufträge mehr zu bekommen.
 
KnolleJupp schrieb:
denn es wäre für den Distributor zu riskant
Mitnichten. Amazon hat palettenweise gefälschte Ware auf Lager, weil die Artikel des gleichen Typs zusammen werfen, egal woher sie stammen. Genau so schafft man es, Fälschungen sogar bei "Verkauf und Versand durch Amazon" zu verkaufen.
 
Das Problem ist ja auch, daher kommt auch das Glueckspiel mit den Handyakkus:

Wenn Artikel von verschiedenen Verkaeufern den gleichen EAN (Barcode) haben, dann landen sie im Amazon Lager in der gleichen Kiste. Da ist es egal es der Artikel aus Rudi's Resterampe oder von Amazon selbst kommt.

Auf dem Foto ist es nicht gut zu erkennen in welchem Zustand das Label ist. Aber es sieht nicht so aus als sei es abgezogen und neu aufgeklebt worden. Also gut moeglich das es von Anfang an eine Faelschung war, und kein Betrug durch einen anderen Kunden.

Nichtsdestotrotz: Melden und zurueckschicken. Amazon wird das schon ersetzen.
 
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