Kompakte 2.0 Lautsprecher für Gaming Laptop gesucht

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
946
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus ROG Strix G17 G712 als Gaming Laptop im Einsatz und spiele aktuell über die Onboard Lautsprecher oder das Logitech G Pro Headset. Nun bin ich auf der Suche nach einem kompakten 2.0 Lautsprecher-Set, das trotzdem gut rüberkommt.

Was könnt ihr da empfehlen? Preislich max 150€.
 
Wenn einfach, analog und gewisser Maßen retro (dafür allerdings vergleichsweise solide) eine Option ist:
  • beliebiger Stereo-Verstärker (Sony, Technics, Denon, etc.)
  • ein Paar JBL Control in beliebiger Ausführung
Gebraucht bestimmt unter 100€ machbar.
 
Würde mir mal im Amazon die Presonus Eris 3.5 ansehen. Könnte was sein für dich sein.
 
Die schaue ich mir auch schon eine Weile an. Endscheidungsprobleme bei deinem und meinem Post ;)
 
"Hey, hast du schon meine kompakten 13 kg Lautsprecher gesehen? Die füllen meinen Rucksack nur zu einem halben Meter und schauen deshalb nur ein bisschen raus!" :D

Was bitte ist kompakt?
Wie man an @Sergeant123 sehen kann, sind für ihn kompakte Lautsprecher was für andere Steingeschosse bei einer Burgbelegerung sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123 und Xero261286
Xsus76 schrieb:
Die aktuell beste Wahl in dem Preisbereich, besonders für 79€.

Es gab eventuell eine stille Revision, hier ist ein recht aktueller Test: https://www.audiosciencereview.com/...easurements-its-probably-been-upgraded.42941/

Besorg dir ein paar Ständer dazu damit du den Hochtöner etwa auf Ohrhöhe bekommst und miss das System ein (kostenlos mit REW). Ein gebrauchter Sub (einfach mal umschauen, 10" dürfen es für realistische 30Hz in-room sein) kann das ganze für wenige Euro noch ordentlich ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotho und Music Clef
Nächste Woche wollte ich mir den Schreibtisch besorgen und aufbauen. Dann werde ich sehen was realistisch Platz noch aussenrum ist.

Was sind die Stärken bzw Schwächen der oben genannten Systeme?
 
Xsus76 schrieb:
Nächste Woche wollte ich mir den Schreibtisch besorgen
Xsus76 schrieb:
Der neue Schreibtisch wird 73 cm breit und 50 cm tief. Also nicht gerade viel.
Genau, nicht nur nicht gerade viel, sondern echt verdammt klein. Kannst du das noch ändern? Womit willst du da arbeiten? Ein kleiner Monitor? Ergonomisch klingt das bereits jetzt nach einem Fiasko. Ich habe im Home-Office selbst einen 80*140er und selbst der könnte größer sein. ;)
 
Wird nur meine "Gaming-Ecke" mit dem oben genannten Laptop. Ich gehöre leider zu den Leuten die kein Home Office machen können 😞. Zugleich muss ich endgültig das Zimmer unseres Jüngsten räumen.
 
Zurück
Oben