Komplettsystem verkaufen - Notebook kaufen

Timmy275

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
99
Tachchen :)

ich hatte gestern einen spotanen Einfall,
ich hatte die Idee, mein ganzes Rechernsystem zu verkaufen, da es mir einfach zu voll & prozig wird...
Darin eingeschlossen wäre einmal der Rechner, der Monitor, die Tastatur und die Maus:

Rechner

Asus P5Q WS 100 €
ATI HD Radeon 4850 25 €
Intel E7400 40 €
DDR2 OCZ Gold Edition 40 €
Anted 380 Watt 10 €
Western Digigal 640 GB 40 €
Scythe Musashi Kühler 10 €
Arctic Cooling Freezer 15 €
NZXT Guardian 921 60 €
LG DVD Laufwerk 5 €

Samsung Syncmaster P2270 100 €

Logitech G15 35 €

Razor Copperhead 20 €


______

500 €

Die Preise dahinter sind nur MEIN Schätzwert, vllt. könnt ihr es ja noch besser schätzen :D

So wenn ich dann auf knapp 500 € kommen würde.. welches Notebook würdet ihr mir dann empfehlen (So in etwa mit der selben oder sogar besseren Leistung?)

Danke schonmal ;)
 
Träumst du?

Dein Setup ist übertrieben ausgedrückt eigentlich nichtmal die Hälfte von dem Wert was du da ermittelt hast.
Jeder i3 ist da doch überlegen, und gute Boards kosten nichtmal die 100 Ois die du für dein Brett haben willst.
 
MB ist deutlich weniger wert.^^ ~ 10

gesamtwert ca. max 150, da die Komponenten doch recht alt sind. 500 gibt keiner mehr für so eine alte kiste aus, da bekommt man für ca 300 (i3) eine stromsparende und leistungsfähigeren PC.

Ps: würde ich mir gut überlegen^^
 
Abgesehn davon, dass es hier einen Marktplatz gibt, wo du die Teile ganz gut verticken könntest (wenn Konditionen erfüllt), glaube ich dass du dir ein wenig zu viel erhoffst :/ 100 Euro für ein derart altes Mobo? 40 Euro für den Speicher? Welche Taktung? Sind das 4 oder 8 GB? 100 Euro für nen gebrauchten 22er Syncmaster? Ich glaube da hast du Pech :(

Und selbst wenn du auf, sagen wir 300 Euro kommen würdest, würde dafür wohl kein Gerät rausspringen, dass einer 4850 gerecht wird.. :/ Beim Proc siehts anders aus, da wird jeder i3 Sandybridge eine Verbesserung darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus eigener Erfahrung weiss ich, das du diesen von dir angestrebten Preis nicht bekommen wirst. Also wenns 200 Euro werden, dann kannst du froh sein.

Vielleicht setzt du die Teile einzeln bei eBay ein - und hoffst auf einige sehr hohe Gebote.
Allerdings ist auch das unwahrscheinlich.

Ich habe meinen Rechner immer noch hier stehen - weil man sich ja von dem damals teuer gekauften PC nicht so recht trennen will.
 
Den 1. April verschlafen? - Oder war das das Wort zum Kafreitag? :-)

500 Tacken für das System? - LOL
 
Also für 500 bekommt man schon ein neues Komplettsystem mit Dual i3/Quad Phenom II und dazu eine gute 6870, das leistet zigfach mehr als dein altes System.

Behalt deinen alten Rechner zum Spielen und kauf dir ein Notebook für ~350€ zum mobilen surfen in der Wohnung...selbst wenn dir irgendjemand 500€ dafür geben würde: Dafür bekommst du eine GT540/630M, die ist von der Leistung her auf Niveau einer HD5570.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten ;)

Ich war natürlich erst selber überrascht als ich dann alles zusammen gerechnet hatte, allerdings habe ich jede einzelne Komponente bei ebay recherchiert und grob kam dann auch dieser Preis zustande..

Zum Beispiel das Motherboard:

http://www.ebay.de/itm/ASUS-P5Q-WS-...ronik_Computer_Mainboards&hash=item3373a3f749

Mir ist klar das nicht immer der gleiche Wert dabei herausspringt, wie es hier bei Ebay verkauft wird, aber so als Richtlinie kann man das doch nehmen?

Beim Monitor hab ich mich wohl etwas verguckt :)

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Sync...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4ab6196052

Aber anscheinend bezahlen die Leute auch schon 80 € dafür..
 
Klar, auf eBay sind die Preise immer etwas höher, aber, du musst noch die Gebühren berechnen, die dabei anfallen, da kommen insgesamt wohl auch 40-60€ zustande.
Weiterhin schwanken die Preise recht stark, für mein altes iBook habe ich im Topzustand nur 45€ bekommen, schlechtere Geräte gingen teils für 20€ mehr weg.

Du kannst natürlich das Risiko eingehen und alles in der Bucht verkaufen, allerdings darfst du dich dann nicht wundern, wenn du nett ''nur'' 350€ rausbekommst - dafür bekommst du kein System, was deinem alten entspricht - erst recht nicht als Laptop. Lappis, die deinem System entsprechen, kosten dann schon ~1000€ und werden laut und heiß; außerdem ist die Lebensdauer nicht sehr lang.
 
Zurück
Oben