Kopfhörer + In-Ears bis 200€.

nex0rz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.000
Hey,

suche hier 2 Empfehlungen für einen Kopfhörer (On-/Over-Ear. Was sind Vor-/Nachteile?) sowie In-Ears.

Ich bin nicht audiophil, bezeichne Beats-Kopfhörer aber als den größten Scheiß den Mann für das Geld kaufen kann. Ich habe bisher hauptsächlich In-Ears benutzt und war auch recht zufrieden, gerade im Winter mit ner Mütze drüber oder für's Laufen waren die super. Nun möchte ich aber neue. Etwas mehr.

Aktuell habe ich noch günstige TDK IE800, hatte früher aber 2 Paar Philips für je >60€... Weiß nicht mehr welche das waren. Das waren die besten, die ich bisher hatte.

Ich höre hauptsächlich Metal der härteren Sorte, möchte die Dinger aber für's "Gaming" benutzen. Bei Letzterem habe ich null Erwartungen, man soll einfach angenehm spielen können. Ich lege gerade beider Musik aber viel Wert auf viele Details (Bass, Bass Drum) und generell etwas prägnantere Tiefen.

Genutzt wird hauptsächlich mein Smartphone, aber auch das MacBook. Andere Quellen gibt es nur äußerst selten, in sofern hätte ich hier gerne gewusst, wie viel Ohm es sein dürfen...

Wichtig ist mir zudem eine gute Optik. Im Falle der Kopfhörer sollte das Design nicht zu klobig/fett sein. Ich brauche und möchte keine "HiFi-Kopfhörer" für Zuhause. Die Kopfhörer sind dafür gedacht, Zuhause, im Zug, oder irgendwo "stationär" genutzt zu werden. Der Grund, weswegen ich hierfür weg von den In-Ears möchte, ist der Komfort. In-Ears stören so nach gewisser Zeit.
Sie sollten außerdem geschlossen sein, die Umwelt muss nicht unbedingt was mitbekommen.

Wiederum möchte ich auch eine In-Ear-Emfehlung, da ich welche für Unterwegs brauche (Uni, Laufen, etc.). Mobilität, eben.

Beide sollten vor allen Dingen hochwertig und das Kabel robust sein. Ich habe schon viele Kabelbrüche hinter mir... Optimal fände ich Stoffummantelte Kabel. Wichtig: Ich nutze beides wie gesagt oft am Smartphone und am MacBook - es sollte also ein Mikrofon-/Headset an der Fernbedienung integriert sein! Das Kabel soll zudem human-lang sein, sprich 1-1,2m.

An Kopfhörer sind mir spontan diese hier aufgefallen:

Sony MDR1 - schon seit längerer Zeit. Sehen wahnsinnig gut aus, sollen es in sich haben.
Philips X1 - sehr edel und schön. Sehen bequem aus.
Philips L1 - Wie die X1, aber etwas kompakter & "mobiler"?
Sennheiser Momentum On-Ear/Over-Ear - Nicht ganz so edel, aber noch kompakter. Bisher hat mich Sennheiser aber immer enttäuscht...
V-Moda Crossfade M100 - Man hört nur exzellentes, optisch sind die Dinger aber nicht grade hübsch... Wenn sie so überlegen sind wäre mir das der Aufpreis aber wert.
- AKG K551 - Sehen in Weiß wirklich gut aus... Ansonsten keine Ahnung. :(


An In-Ears diese hier:

Atomic Floyd MiniDarts - Kann ich nicht einschätzen.
Atomic Floyd HiDefDrum - Dito.
JVC HA-FXZ100-E - ?
Philips Fidelio S2BK/00 - Gute Philips-Erfahrungen.


Ja, ich stehe quasi komplett ideenlos und planlos da...
Freue mich über jede Anregung. :)

Grüße
 
Overear umschließt das ganze Ohr. Onear liegen auf. Sind oft kompakter, aber auch meist weniger bequem, weil es eben auf den Ohrmuscheln anliegt, statt das Ohr zu umschließen (wo das Ohr frei ist). Geschmacksache, was man bevorzugt..

Klipsch S4i würden gut passen: http://www.amazon.de/Klipsch-S4i-In...F8&qid=1385945220&sr=1-1&keywords=Klipsch+S4i
Sind so die standart ampfehlung für bassbetonte inears bei 50-60€~.

Sind die 200€ für kopfhörer und inears zusammen? oder beides jeweils 200€~?

Falls jeweils 200€, wäre das meine Empfehlung:
in-ear: http://geizhals.de/?cmp=629389&cmp=646661#xf_top
Ersatzkabel mit iPhone steuerung: Klick. Hier das blaue "Vi-Kabel für UE 900". Der Anschluss ist der selbe wie bei den Shure in-ears, und die steuerung ist für iPhones kompatibel. Ist auch mit 130cm kürzer als das Orignialkabel (162cm). Beide Kabel sind aber recht ordentlich von der qualität, besonders das Originalkabel ist recht dick und robust.
Der Shure SE 215 ist der erste und günstigste in-ear, dem ich hier eine TOP verarbeitung und zukunftssicherheit bescheinigen würde. Alle anderen beim selben Preis oder günstiger haben meist kein abnehmbares Kabel, und zudem meist deutlich dünner.
Auch in höheren Preisbereichen wirds nicht besser, sondern bleibt etwa auf dem Niveau der verarbeitung.

Kopfhörer:
- Sony: der ist recht neutral. Weiß nicht, ob er dir gefällt. Würde den da eher mit nem Custom One Pro vergleichen. Der hat ne verstellbare Bassmenge, ist sehr sehr vielseitig, und optisch anpassbar.
- Philips L1: Finde den Preis zu teuer. Die gabs mal vor ner Weile für 99€~ Für 150€~ gibts aber besseres..
- Philips X1: Ungeeignet, da offene Bauweise.
- Sennheiser Momentum: joa, auch nciht der bassstärkste, aber ein ordentlicher Hörer. Kann man probehören, auch in saturn/MM filialen. wichtig: am Smartphone anhören, NICHT an der minderwertigen Kopfhörerwand ;)
- Crossface M-100: Auch ein sehr ordentlicher Hörer. On-ear hier, kann man ausprobieren. Finde die für unterwegs fast besser, da sie kompakter sind.
- AKG K551: Auch sehr ordentlich. Gute verarbeitung, die muscheln sind aber ziemlich groß... (hängen auch oft in saturn/mm filialen rum)

Würde wie gesagt mir bei dem Preisbereich mal den Sennheiser Momentum onear anhören, den crossfade wenn möglihc, und besonders den Beyerdynamic Custom One Pro.
 
Danke für die vielen Tipps!

War heute zufällig im Saturn und konnte 3 probehören: Sony MDR1, Philips Fidelio L1, Sennheiser Momentum.

Der Sennheiser ist offen gesagt eine einzige Katastrophe... Der klingt nicht besser als mein 20€ Plastikheadset für den PC. Ernsthaft.
Der Sony MDR1 war verdammt schick, man merkte aber, dass er voll aus Plastik besteht. Der Sound war in Ordnung, hat mich aber - enttäuschenderweise - nicht wirklich vom hocker gerissen.
Der Fidelio L1 war hingegen sehr interessant und verdammt gut muss ich sagen. Die "Bühne" war doch recht ausgeprägt, er klang schön warm mit vielen Details. Hörbar besser als der MDR1, sogar. Die Materialanmutung war sehr gut. Leder & Alu, war klasse. Mir gefallen die Muscheln außen vom Design her aber nicht so sehr...
 
Da hast du definitiv an der guten Kopfhörerwand gehört? Da klingt auch ein AKG701 schlechter, als so manches Logitech Headset. Lass dich davon nicht verwirren.
 
Mh, nein, habe mein HTC One angeschlossen. Ist wohl der praxistauglichste Vergleich, und da sah die Sache eben so aus... :/
 
Also ich benutze z.Z. die SMS Audio Street und bin sehr zufrieden, satter Sound guter Tragecomfort und mit unter fetziges design in den verschiedensten Farben. Liegen bei 159 Euro. Leider muss man dazu sagen das sie mitentwickelt worden sind vom ami rapper 50 Cent, was mich jedoch nicht abgeschreckt hat. Im Vergleich zu BeatsMüll sind sie um längen besser!!
 
Das sieht aus wie ein Beats mit anderem Logo drauf... Garnicht mein Fall. :(

Habe mich jetzt auch für den Fidelio L1 entschieden. Er gefiel mir einfach am meisten, und für 90€ neuwertig kann man nicht klagen, denke ich...
 
Find ich auch. :)

Bin aber weiterhin auf der Suche nach einem In-Ear, und bin irgendwie doch beim Atomic Floyd HiDefDrum hängen geblieben...

Gut/Nicht gut?
 
Zurück
Oben