Kopfhörersound fängt an zu kratzen

Inaky

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo,

undzwar folgendes Problem,ich benutze einen USB KVM Switch für meinen Desktop und Laptop funktioniert auch soweit alles mit Maus und Tastatur.Für meinen Desktop benutze ich hauptsächlich das Astro A50 Gaming Headset, wenn ich jetzt mehrmals hin und her switche dann fängt der Sound am Headset an zu kratzen,kinstern oder abgehakt zu sein(nicht direkt aber nachdem 2 oder 3. mal), kann mir nicht erklären warum,ist auch nur mit dem Headset wenn ich auf Monitorlausprecher oder 5.1 Soundanlage umschalte ist alles normal.
Hat jemand ne erklärung worans liegen könnte?Sobald der Effekt eintritt hilft nur noch Pc neustarten dann ist es wieder weg aber ich will ja nicht ständig neustarten.Ich würde mich auch zufrieden geben wenn ich irgendein Prozess beenden und neustarten könnte wie Audiotreiber ,aber mit dem Taskmanager den PC neustarten nervt.
 
Alles mit Adaptern und Switches resultiert immer in Problemen, egal ob Bild oder Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Bei meinem Kumpel das selbe USB Phänomen ohne Switches. Ich nutze seit Jahren 3,5mm Klinke und bei den Boxen 6,5mm Anschlüsse mit einer interner Soundkarte wo keine Probleme sind.
Würde mal beim Desktop ein BIOS Update probieren und wenn das nicht hilft auf einen optischen Anschluss(bzw. HDMI Graka). Meist sind USB Fixes im BIOS je nach Board.
 
Ich würde einen hochwertigeren Switch probieren, welcher ist es überhaupt? Man sieht am Text ja auch schon, dass die Tastatur Satzzeichen unterschlägt.
 
Zurück
Oben