Kratzer auf poliertem Plastik entfernen

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hi,

hab ein kleines Problem mit einem Bildschirm. Durch Staub abwischen mit dem falschen Tuch habe ich mir einen kleinen Kratzer am Gehäuse zugezogen. Bei meinem Bildschirm ist das Gehäuse ähnlich einer PlayStation 3 aus poliertem schwarzen Plastik.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit den Kratzer mit einem Mittelchen zu entfernen? Man sieht den Kratzer nur, wenn man wirklich sehr sehr genau hinschaut, aber wenn ich weiß, da ist ein Kratzer stört es mich schon sehr.

Im Internet habe ich einiges gefunden zum Thema Handy-Politur und Zahnpasta was wohl aber beides mehr kleinere Kratzer verursacht, als sie ausbessert.

Vielleicht kennt ihr ja ein Mittelchen womit ich den Bildschirm wieder auf Hochglanz polieren kann und der kleine Kratzer verschwindet.

Danke.
 
unmöglich plastik-klavierlack zum urzustand zurück zu "polieren".
entweder gibts mehr Kratzer, Verfärbungen bzw. durch chemikalien veränderte Oberflächen, die matt oä. werden.

Was helfen könnte, wäre die gesamte Fläche abzuschleifen und mit Klarlack neu zu lackieren.

Nun kennst Du also auch neben der Staubanfälligkeit die 2ten großen Minuspunkt von diesem neuen "ach so tollen" Design.
Ich steh auf matt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte ja ein Lackstift helfen um die Stelle auszubessern.
 
Sichtbare Kratzer durch Abwischen von Staub? Womit hast du denn gewischt, mit Stahlwolle?
 
Also beim Acrylglas poliert man die Kanten mittel Flammenpolitur, sodass das Acryl kurz schmilzt und dann beim Erstarren eben wieder auf hochglanz ist.

Habe es schonmal mit einem Heißluftföhn gesehn, muss aber sagen, dass es mit einer professionelleren Maschine (Flammenpolierer) besser aussieht.
 
also ich habe mal einen klavierlack acer beamer mit quixx repair system bearbeitet und ziemlich alle kratzer wegbekommen. ist zwar eigentlich fürs auto gedacht, funtioniert aber bei jedem glänzenden lack.
http://www.quixx.com/
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Msi cx600-t4443w7p
Antworten
4
Aufrufe
5.749
Zurück
Oben