Kühlerausrichtung nur in 2 statt 4 Richtungen möglich ?

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.896
Hi, ich habe hier einen zweit bzw. dritt PC den ich mir zusammengebastelt hab und da wird dieses Board verwendet:
1012362-l0.jpg

So, wie man sieht ist der CPU Sockel um 90° gedreht was dafür sorgt, dass mit dem vorhandenen AMD FM2+ mounting kit die CPU Kühler Montage nur so möglich ist dass die Luft von onten nach oben durch den Kühler gepustet wird, aber nicht von vorne nach hinten, da die befestigung nicht quadratisch sondern rechteckig ist.
Weiss jemand obs da vielleicht alternative Befestigungen gibt die erlauben den CPU Kühler in alle 4 RIchtungen zu montieren ?
Kühler ist ein https://geizhals.de/cooler-master-masterair-ma620m-mam-d6pn-120pa-r1-a2148081.html
 
D0m1n4t0r schrieb:
möglich ist dass die Luft von onten nach oben durch den Kühler gepustet wird,
Das ist doch nicht schlimm.
 
Das Montage-Material des Kühlers legt fest, wie er montiert werden kann.
Cooler Master hatte vermutlich nie im Sinne, dass das Ding auf so einem Board landet.

Auch ich würde da wohl eher einen Top-Blower draufsetzen.

An und für sich ist es aber Jacke wie Hose. Da nicht nur der Sockel gedreht ist, sondern auch die Spannungsversorgung, ist es sogar sinnvoll, dass der Lüfter von oben nach unten bzw. von unten nach oben pustet, damit da etwas Luftzug ist.
Die Anschlüsse brauchen keine Frischluft. ^^
 
Die antworten sind zwar richtig, aber trotzdem nicht hilfreich.
 
Zurück
Oben