[Kumpel] PC bootet während Betrieb einfach neu

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hi,
der PC meines Kumpels bootet einfach immer neu.

Man schaltet den PC ein, alles läuft normal --> Windows Logo, er lädt normal, man kommt auf den Desktop.
Manchmal dauert es 5 Sekunden, manchmal 2-3 Minuten, aber der PC startet dann neu.

Ins Bios kommt man (Bios und CMOS-Reset durchgeführt), Einstellungen kann man vornehmen usw, hilft alles nichts.

Einmal so lange in Windows gewesen, dass ich die Graka-Treiber deinstallieren konnte, half auch nichts, gab wieder nen Reboot.

Im abgesicherten Modus läuft der PC "stabil". Also da gibt es keinen Reboot.

Wiederherstellung von Windows half nicht, da man auf die Version von gestern Abend nicht zurückspielen konnte, ergab einen Fehler.
Da stand auch, dass ein Windows Update durchgeführt wurde.

Also liegt es am Windows 7 64Bit oder an irgendeiner Hardware?

Folgendes ist bei ihm verbaut:

Asus p6x58d-e
8GB Ram (2x4)
i7 950
gtx 960 phantom 4gb
crucial c300 64gb ssd (System)
320gb hdd von samsung

Folgendes habe ich auch versucht, da wir keine DVD zur Hand hatten.
Windows 10 Insider Preview gesaugt und mit Rufus einen Boot-Stick damit hergestellt.
Wollten Windows 10 installieren, booten vom Stick --> Windows 10 Logo ist sichtbar, sonst kommt nichts mehr.
Sprich man sieht nur diese neue blaue Kachel (die aus 4 Kacheln besteht) und den schwarzen Hintergrund.
Es kommt keine Installation oder Auswahlmöglichkeit usw. Es kann hier am Stick liegen oder an sonstigem, kA..

Wonach klingt das alles für euch?
Er versucht die Installation morgen nach der Arbeit noch einmal per DVD, sonst echt ka.

Motherboard dahin? Netzteil?
Warum funzt dann alles außerhalb Windows ohne Reboots usw..

Danke! Und hoffe, dass das das richtige Forum ist :-)
 
memtest86+ laufen lassen.
Linux Live CD laufen lassen und benchmarks machen (mprime statt prime95 z.B.)
 
spontan würde ich mal vorschlagen das automatische neustarten zu deaktivieren, damit dir in zukunft ein bluescreen mit passenden fehlercodes angezeigt wird,w elche man dann googlen kann. alternativ mal in den dumps nachschauen, was drin steht und hier posten.
 
Ja habe ihm gesagt, soll einfach versuchen Win7 neu zu installieren.
Wenn es nicht geht, UBCD starten (CPU, Mem und HDD testen) und gucken was es sein könnte.

Wenns nicht geht reparieren lassen ^^
 
Zur Info:

Netzteil war defekt.

Auch bei der Neuinstallation hat er sich dann neugestartet und ich dachte an zu wenig Strom --> Kabel kaputt, Stromverlängerung kaputt usw.
War es alles nicht --> Anderes NT, alles läuft super.

Er hatte vorher ein OCZ Stealth 500W (oder so kA genau) drinnen. War fast 8 Jahre alt.
 
Zurück
Oben