Kundenrückgewinnung ab wann möglich?

Bruehwuerfel

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo. Ich bin im Frühjahr mit DSL 250 von 1&1 zur Telekom gewechselt, da zu diesem Zeitpunkt seitens 1&1 maximal DSL 16 geliefert werden konnte ( hat sich mittlerweile geändert, wie es scheint ).
Vom alten Anbieter bin ich es jedenfalls gewohnt, relativ zeitig vorsorglich zu kündigen um dann ab 12 Monate vor Vertragsende meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung dann ohne Anpassungsgebühr mit neuen 24 Monaten zu verlängern. Bzw. ich habe es selber gemacht, da ich mal in der Abteilung gearbeitet habe :D
Ab wann ist das bei der Telekom möglich?
 
Hi
Wenn du dem Infoservice zugestimmt hast, ruft die Rückgewinnung meist 1-2 Monate vor dem Vertragsende an.
Aber das ist eher ein Risiko, da das auch oftmals nicht geschieht und man die Kündigung akzeptiert.

Du kannst aber auch selber im letzten Monat bei der Kundenrückgewinnung anrufen:
da die Nummer sich manchmal ändert, schau dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true
  • Wir sind gern für Sie da:
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
    Mobilfunk: 0800 33 01032
    Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich will aber nicht erst kurz vor Ende verlängern, sondern zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Sonst hätte ich die Frage hier nicht gepostet.
Daher ja meine Frage, ab wann es frühestens bei der Telekom geht, ohne daß dafür extra Gebühren oder so fälli werden. Bei 1&1 war und ist es ab 12 Monate vor Ende möglich und nun würde mich der Zeitpunkt bei der Telekom interessieren.
 
Bruehwuerfel schrieb:
Ich will aber nicht erst kurz vor Ende verlängern, sondern zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
Geht aber erst 1-2 Monate vorher.

Bruehwuerfel schrieb:
Daher ja meine Frage, ab wann es frühestens bei der Telekom geht, ohne daß dafür extra Gebühren oder so fälli werden.
Erst 1-2 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Und es gibt keine "Extra-Gebühren".

Bruehwuerfel schrieb:
Bei 1&1 war und ist es ab 12 Monate vor Ende möglich und nun würde mich der Zeitpunkt bei der Telekom interessieren.
1-2 Monate vorm Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Ich hoffe das es nun klar sein sollte, wann es geht.

Edit:
Beim Mobilfunk sind es bis zu 6 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bist du DIr da sicher @TorcNew?
Ich finde meine Unterlagen nicht, bei mir ging das aber mehr als 2 Monate früher (sofern ich mich erinnere).
Vllt. kann einer vom Team @Telekom hilft was dazu sagen. :D
 
Hallo zusammen!

Sorry für die Verspätung! 🙈

Die Mailings an unsere Kund*innen, das Treueangebot auf der Kündigung und die Anrufversuche erfolgen in der Regel innerhalb der letzten drei Monaten, wenn der Informationsservice aktiviert ist. Ein früherer Kontaktversuch wird wohl nicht stattfinden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Bruehwuerfel schrieb:
Ich will aber nicht erst kurz vor Ende verlängern, sondern zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Sonst hätte ich die Frage hier nicht gepostet.
Daher ja meine Frage, ab wann es frühestens bei der Telekom geht, ohne daß dafür extra Gebühren oder so fälli werden. Bei 1&1 war und ist es ab 12 Monate vor Ende möglich und nun würde mich der Zeitpunkt bei der Telekom interessieren.
12monate vorher geht nur bei 1und1.. Telekom 1 Monat vorher .

Wenn du aber auf ein teureren Produkt wechselst geht es jederzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben