• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft SIMS 4 auf meinem Laptop?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

meine Freundin möchte sich gerne die Sims 4 kaufen und es auf meinem Laptop spielen.
Leider weiß ich nicht, ob das bei mir läuft.
Bevor sie nun ca. 30 Euro umsonst ausgeben wird, wollte ich erstmal hier fragen.

Zum System:

Acer Aspire V3-771G
Nvidia 650M 2GB
Intel i5-3210M
8 GB Ram
Samsung 250 GB SSD + 500 GB HDD

Kann man das Spiel auf hohen Einstellung und 1920x1080 o. 1720x1080 ruckelfrei spielen?


Besten dank bereits für die Hilfestellung!
 
Was sagt Freund Google -
du hast doch sicherlich schon nach "Mindesanforderung Sims4" gesucht ?!
 
laufen wird es. mit welchen settings musst du dann wohl ausprobieren.
 
Meine Frau spielt das auch. Wenn Du es frisch installierst läuft alles gut. Das Problem bei allen Sims Versionen ist das die Damen alle Zusatzdinge wie Kleidung , Häuser etc. aus dem Netz laden und nach einigen Monaten ist das laden sehr langwierig.

Ihr PC:
AMD X2 2,8
4 GB RAM
HD 5770
Win7
 
Sims, egal ob 2, 3 oder 4 ist nicht unbedingt fordernd. Es wird laufen. Keine Frage... das Problem bei Sims sind dann eher die Addons, Erweiterungen und allmöglicher Zusatzgedöns, der das Spiel instabil macht und den Leistungshunger enorm ansteigen lässt. Meine Freundin spielt auch gerne Sims 3. Lief an ihrem Laptop (i5 3320M, GTX710M) immer ganz solide. Mit Ausnahme einer Karte... und die läuft selbst bei meinem aktuellen Rechner nicht. Da liegt wohl dann eher ein Programmierfehler vor...

Also mein Rat: Ursprungsspiel spielen und sich nicht zu sehr mit Addons zumüllen.
 
@jurrasstoil:

vielen Dank! Super! Von dieser Möglichkeit wusste ich nix. Werde ich heute Abend nach Feierabend mal prüfen und hier berichten, falls andere den gleichen Laptop haben und es darauf auch spielen wollen.

Merci
 
Du kaufst da nicht das Spiel als Key sondern einen Account in dem das bereits installiert ist. Würd ich jetzt nicht unbedingt machen.
 
Ich hab das Spiel gestern Abend getestet und es läuft auf hohen Einstellungen bei 1920x1080 absolut flüssig. Keine Performance Probleme. Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben