Lampen Alternative

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hello,

ich hoffe, dass ich das richte Subforum erwischt habe.
Ich suche nach einer Alternative für eine Schreibtischlampe. Ich habe eine Zeit lang mit der Dyson Solarcycle Morph Tischleuchte gearbeitet und war sehr begeistert davon, da sie ein super "rein" Weißes Licht erzeugt hat, ohne grün oder gelb Stich darin. Das hat mir imens in meiner Arbeit geholfen, um Farben abzugleichen und es ist gleichzeitig schonend für die Augen. Ich weiß es gibt genormte Lichtkabinen oÄ. zum proofen aber die kosten ab 1000€ aufwärst und sind meist auch viel zu sperrig. Die Dyson kostet ja auch schon über 500€.
Ich wollte mich jetzt einfach mal erkundigen, ob jemand eine Lampen-Alternative kennt, die eine hochwertige LED verbaut hat, die man im besten Fall an der Farbtemperatur einstellen kann.
Solange es unter ca 350€ kostet wäre ich über jede Idee mega happy :)

Danke schonmal
 
Kauf Dir eine Leuchte mit Schraubfassung, dann kannst du die LED für geringes Geld wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
und schau wie viel Kelvin dir den richtigen Farbton gibt
Die dyson kann ja von 2700(warm) bis 6500(kalt)
 
Vlt tut es auch ne Philips Hue White Ambience Birne. Hab ich auch an meinen Schreibtisch, da ich auch zwischen warmweiß und kaltweiß wechseln will und teilweise auch mal leichte Veränderungen vornehmen will.
Die Birne hat mich so um die 20 Euro gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
zwar nicht wechselbar in der Temperatur aber speziell für Coloristen (Video) gibts https://de.biaslighting.com/ die sind auf 6500K fest und ich hab mir so ein LED Band hinten an den Monitor gepappt. Haben aber auch ne Lampe und Glühbirne.
 
Zurück
Oben