Laptop bis zu 1000 Euro zum Zocken und jetzt gerade Angebot bei Mediamarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janalin

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin viel auf Montage unterwegs und suche daher nach einem Laptop, mit dem ich unterwegs ein wenig zocken kann (mmorpg wie z.B.: gw2, eso, etc ). Ich möchte maximal 1000 Euro investieren. Meine Spiele erfordern nicht viel Leistung, es muss also nicht die beste Grafikkarte eingebaut sein.

Ich hatte kürzlich ein Angebot bei Mediamarkt gesehen:

Dabei handelt es sich um einen Laptop mit:
15,6 zoll (39,62 cm (1920 x 1080 (Full HD)) Full HD IPS-Level Display)
Intel Core mit i5- 12450H (8x3,30 GHz - 4,40 GHz)
Grafikkarte ist NVIDIA GeForce RTX 4060 (8GB GDDRG)
Der Arbeitsspeicher beträgt 32 GB DDR5 4800 MHz
Die Festplatte ist eine SSD mit 1 TB usw..
Betriebssystem Windows aktuell (11)


Kaufpreis war jetzt gerade 1200 Euro


Im Grunde will ich einfach nur eine ehrliche Meinung von euch, ob dieses Angebot akzeptabel oder völlig überteuert ist oder ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht, bei Laptops selber den Arbeitsspeicher, die Grafikkarte oder andere Komponenten selbstständig zu wechseln. Wie gesagt: Ich will einen Gaming Laptop eig. unter 1000 Euro aber auch gute hardware mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrliche meinung:

auf geizhalz.de kurz die notebooks auf eine 4060, 32gb ram und 960gb ssd herunterreduziert (https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_03+05+17+-+RTX+4060~12_32768~2991_960) und zum schluss gekommen, dass 1200EUR ein regulärer preis bei genannter ausstattung wären..

laptops mit zocker-ausstattung sind IMMER teuer vor allem, wenn man einen desktop gegnüber stellt (1200EUR sind da
noch sehr moderat)..
es lohnt aber, einmalig etwas geld in die hand zu nehmen, da du nicht die vollen aufrüstmöglichkeiten eines desktop-rechners hast und sicher nicht dreimal kaufen möchtest
 
Warum hast du den Fragebogen gelöscht / nicht ausgefüllt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, rg88 und gentoomaniac
Gigabyte AORUS 15 (9KF-E3DE383SH) Gaming Laptop | 15,6" 144Hz FHD IPS Display | Intel Core i5-12500H | 8GB RAM | 512B SSD | GeForce RTX 4060 | Schwarz https://amzn.eu/d/hbLs5I5

Ich habe mir vorige Woche den hier geholt und bin damit sehr zufrieden. 8 GB Ram nachrüsten ist Problemlos möglich, auch ne zweite SSD ist kein Thema.
Da gibt's auch noch ne Aktion von PCGH glaube ich, wo man noch mal 8GB dazu bekommt.

Für 999€ ist gerade auch ein Asus TUF F15 im Angebot und hat wohl für den Preis auch ne gute Ausstattung.

Nur mal so als Idee, da gibt's interessante Geräte für knapp nen 1000er.
 
Um welches Laptop geht es?
Wenn du viel unterwegs bist, willst du vermutlich was haben, was halbwegs langlebig und robust ist.

Leider fehlt der Fragebogen, ABer "Gaming" Laptopszu demPreis sind leider eher klapprig und problematisch.
 
janalin schrieb:
Ich hatte kürzlich ein Angebot bei Mediamarkt gesehen:
Wieso verlinkst du es nicht? Es gibt noch mehr Faktoren um den Preis zu prüfen als nur die technischen Daten. Gibt viel minderwertigen, billigen Schrott, wenn man da nicht aufpasst. Besonders bei vermeintlichen "Angeboten" von Mediamarkt
 
Oki wenn du meinst, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber bring bitte ruhig Vorschläge bin an sowas immer interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
gentoomaniac schrieb:
erster beitrag... verzeih es ihm... :-)
Tu ich mich ehrlich gesagt echt schwer damit. Ja, der Hinweis zum ausfüllen am Anfang des Fragebogens fehlt hier (im Vergleich zur Desktop Kaufberatung), aber auch wenn man hier einen Post / Thread erstellt und so einen Fragebogen sieht, dann kann man schon erkennen dass dieser Sinn macht und man den ausfüllen könnte für eine fundierte Beratung.

Ich hab den fehlenden Hinweis (s. u.) zu Beginn des Fragebogens in diesem Unterforum mal gemeldet, wird ja dann ggf. fortan ergänzt - wäre in jedem Fall sinnig meiner Meinung nach.

[ Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Der Teletobi schrieb:
Oki wenn du meinst, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber bring bitte ruhig Vorschläge bin an sowas immer interessiert.
ich habe den wink in richtung geizhals, sogar mit rudimentärer vorbelegung im hadware-gefielde, bereits gegeben... darauf aufbauend kann man immer noch hoch- oder runter skalieren (ebenfalls auf geizhals) und anschliessend nachfragen, ob die wahl okay ist....

fühl dich bite nicht angegriffen, aber wenn man sich die preisvergleichslisten anschaut, ist deine kombi für 1000EUR leider echt out of date.....

p.s.: vorallem auf amazon......
 
gentoomaniac schrieb:
fühl dich bite nicht angegriffen, aber wenn man sich die preisvergleichslisten anschaut, ist deine kombi für 1000EUR leider echt out of date.....

Nein kein Problem ich fühle mich nicht angegriffen, bin ja auch hier um zu lernen ;):)

Und ja es gibt bei Geizhals durchaus noch günstigere Varianten.

Ich hab mich trotzdem für das Gerät entschieden weil.

  • Gute Kühlung
  • 360Hz Display, mit ner guten Darstellung (da stimmt die Artikelbeschreibung irgendwie nicht, ich sehe immer 144Hz, aber meins läuft definitiv bei 360).
  • es hat für den Preis ne sehr gute Verarbeitung
  • 99 Wh Akku
  • Ram gibt's sehr günstig und ließ sich in 10 min aufrüsten, SSD ebenfalls (hatte ich vom Altgerät noch rum liegen).

Aber ich verstehe natürlich dein Argument, es gibt in der Preisklasse durchaus noch sehr interessante andere Geräte.
 
Der Teletobi schrieb:
es hat für den Preis ne sehr gute Verarbeitung
Das kannst du eigentlich erst sagen, wenn es mal 2+ Jahre alt ist. Oft brechen bei diesen Dingern die Scharniere, was einen Totalschaden des Gehäuses bedeutet. Ist aus billigstem Plastik und altert schnell, wenn es nicht anders angegeben ist. Das ist der typischte Defekt für vermeintlich günstige Geräte.
 
kolege schrieb:
MSI Cyborg 15 Black A12VF-096, Core i5-12450H, 16GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 4060, DE
So wie es aussieht ist die TGP der 4060 auf 45W begrenzt. Wie viel Leistung das kostet weiß ich nicht genau, könnte aber durchaus etwas ausmachen.
 
Hab bei dem hier zugegriffen. Schnell sein, bevor der weg ist.

Angebot des Tages: ASUS TUF Gaming F15 Laptop | 15,6" FHD 144Hz entspiegeltes IPS Display |Intel Core i7-12700H | 16 GB RAM | 512 GB SSD | NVIDIA RTX 4060 | Windows 11 | QWERTZ Tastatur | Mecha Gray https://amzn.eu/d/6Ic5J9Z
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Teletobi und kolege
Bitte erstelle einen neuen Thread mit ausgefülltem Fragebogen, sobald du wieder online bist.
Bisher war das ja noch nicht der Fall.
Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben