Laptop Kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locopengu96

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Hallo ihr lieben, ich habe diesen Laptop hier gekauft gestern : https://www.alternate.de/Acer/Nitro...-bk-W10H-Gaming-Notebook/html/product/1734586


Jetzt habe ich CSGO installiert und komme auf sagenhafte MAXIMAL 90 Fps....

Der Herr hier im Video hat 1:1 den gleichen. Nur das ich 8GB RAM statt 16 habe.



(Wenn ich den Modus Deathmatch spiele, wie er im Video habe ich 49 Fps...)
Dazu noch gesagt, habe ich ALLES auf Low gestellt ....
Woran liegt das? Wurde ich über den Tisch gehauen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,4 MB · Aufrufe: 187
"Als Basis dient ein Quadcore-Prozessor vom Typ Intel® Core™ i5-10300H, der mit 8 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher"

Einfach "Gaming" an den Namen dran, fertig. Die Grafiklösung ist ok, aber der Rest ist nicht so toll. Trotzdem sollte da mehr drin sein. Im Moment habe ich auch den Verdacht mit der IPG.
 
Unbenannt.png
Unbenannt2.png



Hoffe das reicht =)

// Das ist jetzt auf einem leeren Server, Low Settings ohne Bots
Ergänzung ()

1625248815293.png

cartridge_case schrieb:
Dann macht der sicher erstmal Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
1625249584246.png



Das mal zum vergleich zu meinem Main PC :
1625249700397.png

Memory: 16384MB RAM

Also ich verstehe es nicht.
Einfach lächerlich, was die sich heutzutage erlauben ...
 
Locopengu96 schrieb:
Also ich verstehe es nicht.
Einfach lächerlich, was die sich heutzutage erlauben ...
Es steht doch in der Produktbeschreibung das du ein Mobile Quadcore und kein Desktop Hexacore (65W TDP)kaufst. Dazu 8GB RAM als Single Channel ausgeführt.

ProzessorBezeichnungIntel® Core™ i5-10300H
ProzessorkerneAnzahl4 Kerne
Threads8
ArchitekturComet Lake
Taktfrequenz2500 MHz
Boost-Takt4500 MHz
ArbeitsspeicherKapazitätGesamt8 GB (davon 8 GB eingebaut)
max. unterstützt32 GB DDR 4 (davon 32 GB austauschbar)
TypDDR 4
Slots2 Speicherbänke vorhanden, davon belegt 1 Speicherbank

Bei Laptops entscheidet meist die Kühlung und und das zugeteilte Powerbudget über die tatsächliche Leistung im Alltag.

Du musst auch beim Gamen loggen um zu sehen wo es hängt. Du hast die Möglichkeit dein RAM aufzurüsten, indem du einen Riegel dazu steckst. Das sollte schon einiges bringen (Dual-Channel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es etwas mit dem Energieoptionen zu tun hat. Ist das Netzteil angeschlossen? Im Akku-Bertrieb drosseln die Notebooks immer.
 
Defective by Design, lel. Gaming und Laptop passen nicht gut zueinander. Die CPU und GPU werden sofort heiss und takten dann stark runter, zumal die Spannungsversorgung bei Laptops auch nicht besonders toll ist.
 
NameHere schrieb:
Es steht doch in der Produktbeschreibung das du ein Mobile Quadcore und kein Desktop Hexacore (65W TDP)kaufst. Dazu 8GB RAM als Single Channel ausgeführt.

ProzessorBezeichnungIntel® Core™ i5-10300H
ProzessorkerneAnzahl4 Kerne
Threads8
ArchitekturComet Lake
Taktfrequenz2500 MHz
Boost-Takt4500 MHz
ArbeitsspeicherKapazitätGesamt8 GB (davon 8 GB eingebaut)
max. unterstützt32 GB DDR 4 (davon 32 GB austauschbar)
TypDDR 4
Slots2 Speicherbänke vorhanden, davon belegt 1 Speicherbank

Bei Laptops entscheidet meist die Kühlung und und das zugeteilte Powerbudget über die tatsächliche Leistung im Alltag.

Du musst auch beim Gamen loggen um zu sehen wo es hängt. Du hast die Möglichkeit dein RAM aufzurüsten, indem du einen Riegel dazu steckst. Das sollte schon einiges bringen (Dual-Channel)
Naja, so gut kenne ich mich damit nicht aus. Ich werde den zurücksenden. Ich habe ja das Recht auf Wiederruf =) Aber Danke für die Info, das merke ich mir für die Zukunft.
Xardas99 schrieb:
Ich vermute, dass es etwas mit dem Energieoptionen zu tun hat. Ist das Netzteil angeschlossen? Im Akku-Bertrieb drosseln die Notebooks immer.
Ich hatte wirklich ALLES ausprobiert.
blubberz schrieb:
Defective by Design, lel. Gaming und Laptop passen nicht gut zueinander. Die CPU und GPU werden sofort heiss und takten dann stark runter, zumal die Spannungsversorgung bei Laptops auch nicht besonders toll ist.
Ja ich werde mir wohl einen Tower holen :)


Danke euch =)
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben