Lenovo Thinkpad Edge E135

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo,
Wie sicherlich einige mitbekommen haben, gibg es bei notebooksbilliger.de das Lenovo Thinkpad Edge E135 im Angebot der Woche.

Suche seit längerem ein Notebook fürs Studium und dem täglichen Gebrauch.

Für das Studium reichen ja eigentlich 11 zoll, für den Schreibtischgebrauch würde ich via vga auf eine 21 zoll bildschirm übertragen.

Arbeite viel mit Photoshop und logischerweise auch Word & Co. Ausserdem wäre es auch gut wenn Fifa darauf laufen würde.

Kann man mir den Kauf empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...d+edge+e135+topseller+nzv7fge+notebook#navbar


Danke
 
das E135 ist für den Preis ein gutes Angebot. Dennoch ist die CPU recht alt, da gibt es schon neuere AMDs und auch die Ivy Bridge Celerons (1017U etc.) sind wesentlich schneller unterwegs was die CPU-Leistung angeht.

Ein paar Anmerkungen:

21" (vllt auch noch FullHD) per VGA - kann nicht dein Ernst sein.

Photoshop? Was heißt das? mehr als ein paar kleine Bildchen beschneiden würde ich mit diesem Laptop nicht wollen.

Fifa? Welches Fifa? Spielen ist eher nicht so gegeben, weil die CPU-Leistung recht niedrig ist. Ältere Spiele in der 1366er Auflösung schafft es aber wohl.

Für das Gerät sprechen das matte Display, die vergleichsweise gute Verarbeitung und 4GB RAM, ist nicht Standard in der Preisklasse.
 
Also ich hab das E130 mit i3-2365m. Aber die sind ja größtenteils baugleich.
Was mich n bsl stört ist das Display das ist schon sehr blickwinkelabhängig und generell nicht das beste.
Ansonsten bin ich mit meinem ganz gut zufrieden.
Hab mich damals für die Intel Version entschieden, weil man da ne MSata SSD einbauen kann. Das macht die Kiste nochmal deutlich schneller.
Also Preis-Leistungs mäßig sind die Dinger schon Ok.
 
Habe das E335 meinem Vater gekauft und selbst eine Weile benutzt. Die Geräte sind für den Preis spitze, aber bei Office und surfen hört es auf. Finde den Preis nicht besonders, das E335 & 135 mit E2-1800 ist für 289€ regulär zu haben. Der kleine Unterschied in der Performance dürfte kaum spürbar sein.

Willst du wirklich mehr damit machen, greif doch zu einem 11" Thinkpad mit i3 - lohnt sich ;)
 
@fireblade_xx: wo findest du ein E-135, das billiger als obiges Angebot ist? der Preisvergleich tut es jedenfalls nicht.
 
Getestet habe ich nur den E350 aber diesen würde ich nicht mehr weiterempfehlen, weil der mittlerweile auch für Office-Anwendungen zu langsam ist. Der E2000 mit 350Mhz mehr ist da auch nicht wesentlich schneller.

Ein weiteres Problem bei den 11" Notebooks ist die relativ kleine Tastatur.

Lege lieber noch 150€ drauf und kaufe dir dafür die Version mit einem i3 und einem 13" Display.
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsdzge-a975961.html

EDIT:
zwar ein i3 der 2ten Generation aber dafür billiger und mit einer richtigen Grafikkarte.
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e320+topseller+nwy5nge+12985ng
 
Zuletzt bearbeitet:
die Intel haben öfters Probleme das der igp nur 128mb vom ram zustehen,
und das ist teilweise bei den Exxx im bios gesperrt
 
Zurück
Oben