Lian li Fan werden nicht erkannt

Em1xl

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen ich habe leider ein Problem meine Lüfter von Lian li iinf Fan lassen sich na der Öffnung von der l3 Connect App nicht mehr steuern und werden in der App mit 0 Rpm angezeigt außer die aio Lüfter diese kann ich steuern und Farben etc. verändern doch meine anderen 7 Lüfter nicht
Hat einer eine Ahnung wie das weggeht

Setup zur Hilfe
4060t
iRyzen7 7800x3d
kingston fury ram 6000mhz
Msi Tomahawk b650 wifi
Lian li galahead Wasserkühlung
Samsung 980pro ssd
Nzxt h9 flow
 
Wo hast du die sieben Lüfter angeschlossen? Kannst du diese sieben Fans mit einer anderen Software steuern und wenn du diese App startest, dann geht das nicht mehr? Oder sollen die ausschließlich mit der Connect App gesteuert werden, was jetzt nicht mehr funktioniert?

Bisher konntest du deine anderen Lüfter immer steuern und auslesen, nachdem du die Connect App gestartet hast? Am System hast du nichts verändert?
 
Dann schaue bitte mal nach, an welchem Controller die restlichen sieben Fans hängen? Sind die mit einem möglichen Fan- Controller des Gehäuses verbunden oder hast du die direkt mit dem Mainboard verbunden?

Wichtig für eine gemeinsame Steuerung aller Lüfter ist, daß der Controller, an dem die 7 Fans angeschlossen sind, auch eine Verbindung zum Mainboard haben z.B. über einen USB- Stecker oder über einen dreipoligen ARGB- Stecker.

Die Fans der AIO sind meist an der zentralen Pumpeneinheit angeschlossen, von der dann wiederum auch ein USB- Kabel zu einem USB- Header und ein Sensorkabel zu einem Fan- Header des Mainboards geht um die Fans in ihrer Beleuchtung und Drehzahl steuern und überwachen zu können.

Lese dir dazu am besten mal die Anleitung zur AIO durch, wenn nicht schon geschehen und vollziehe auch mal genau nach, wie die anderen 7 Lüfter verkabelt sind um dann zu sehen, ob mit der aktuellen Verkabelung überhaupt eine Überwachung möglich ist.

1712491733911.png


https://lian-li.com/de/PRODUKTE/Galahad-II-Dreieinigkeit/

Benutzerhandbuch IN- Version: https://drive.google.com/file/d/1UgTpJFkwk4YVWHfIV7oGUrWDJxXh8xwU/view



1712492053064.png


Hast du diese Version mit dem INF- Controller, an den man weitere Lüfter anschließen kann?


Sieht deine Verkabelung so aus:

1712492872808.png



Und verwendest du dort auch die Platine N und eines oder mehrere diese 5 Volt 3 pin Kabel R, wie auch in dem roten Hinweistext (weiter oben) erwähnt?

Dazu lesenswert: https://myc-media.de/lian-li-galahad-ii-trinity-sl-inf-aio-wasserkuehlung-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben