Linke Seite des Monitors wird sporadisch dunkel

Ascheengel

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
144
Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem folgendes Problem: Die linke Seite des Monitors wird sporadisch schwarz für ca. eine Sekunde. Ich konnte das Problem minimieren indem ich HDR ausgeschaltet habe, nun kommt es nicht mehr alle ca. 10 Sekunden sondern in mehreren Minuten Takt wenn er warm gelaufen ist vor.

Der Monitor ist jetzt ca. 4 Jahre alt und hat das erst seit ca. drei Wochen. Es handelt sich um folgenden Monitor: Acer Nitro XV3 XV273K

Kann man da irgendetwas reparieren/austauschen um das Problem zu beheben?

Danke schon mal im Voraus für sämtliche Tipps und Anregungen
 
Wenn mir jemand sagt was da kaputt ist und welches Teil ich tauschen muss würde ich das alleine hinbekommen. Brauche nur einen Link wo ich das dann nachbestellen kann 🧐
 
Du bist ja nicht einmal in der Lage hier ohne fremde Hilfe ein Bild oder Video von der Problematik einzustellen. Weiter noch, du gehst davon aus, dass dir hier jemand, ohne, dass du den Bildschirm öffnest und Bilder vom Innenleben machst oder Messungen durchführst, einfach sagen kann, welches Bauteil (oder welche Bauteile) hier den Fehler verursachen.
Und nun soll dir jemand glauben, dass du den Fehler ohne Probleme selbst beheben kannst, wo du nach erfolgter Identifikation noch nicht mal in der Lage bist, selbst in einem Shop nach dem Bauteil zu suchen? Nee du...

Ich gebe dir mal einen ganz heißen Tipp: Das kaputte Teil ist eines, das auf der linken Seite des Bildschirmes Licht erzeugt oder sich irgendwo in der Kette befindet, die Strom an ein solches Bauteil liefert.
 
Zurück
Oben