Livestream Projekt

Kuki2000

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
170
Hallo Gemeinde,
ich brauche mal Eure Unterstützung. Und ich hoffe ich habe das richtige Unterforum
Vorweg ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Streaming ich versuche mal darzulegen was ich machen möchte.

Ich, respektive mein Verein, möchte Sportevents (Sport-Kegel Bundesliga) live auf Youtube oder auf sportdeutschland.tv streamen. Das ganze soll keine einmalige Nummer sondern jede Woche stattfinden.

Folgendes ist vorhanden: 1 PC mit Monitor (wird aktuell nur für Office und Ergebnissdienste genutzt) 1 Monitor und 1 Beamer der den aktuellen Spielstand auf Leinwand wiedergibt.

Was habe ich vor:
Das Spiel soll mittels 2 Webcams übertragen werden, 1 für die Totale und 1 für die Anzeigen auf der Bahn. Zusätzlich möchten wir die aktuellen Ergebnisse die wir aktuell in eine Excel-Datei eintragen ebenfalls übertragen.
Es sollte wie folgt aussehen: Oberes viertel die Anzeigen auf der Bahn die restlichen dreiviertel die Totale und in dieser dann die Exceltabellen-Einblendung.

Ich könnte mir nun vorstellen das ich das mittels OBS zumindest die 2 Webcams als Szene anordnen kann, ist es möglich die Excel-Tabelle ebenfalls noch hinzuzufügen?

Für das Streaming muss natürlich auch das entsprechende Equipment angeschafft werden, also 2 Webcams und entsprechende Verlängerungskabel etc.

Für die Übertragung, welchen Upstream sollte die Leitung hergeben?
Welche 2 Webcams würdet ihr empfehlen ohne den Verein in die Pleite stürzen zu wollen? (Reicht für sowas eine Brio 4k?)
Muss evtl ein neuer PC her um das überhaupt stemmen zu können? ( Die aktuell Systemkonfiguration hab ich gerade nicht griffbereit, liefere ich aber gerne nach, der aktuelle hat mit sicherheit schon einige Jahre auf dem Buckel)

Gruß Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Was soll den alles so kosten? Was für Internet ist da vorhanden?
Wie sind die Bedingungen für die Kamera vor Ort?