Logitech C930e schlechte Bild bei Microsoft Teams

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo. Habe mir neu die Logitech C930e gekauft. Bei den Einstellungen unter Windows 10 Kamera sehr scharfes Bild. Auch unter Skype in der Vorschau und bei einem Meeting. Sobald ich in MS Teams reingehe, ist das Vorschaubild unscharf. Update natürlich gemacht. Liegt es an MS Teams, dass das Bild unscharf ist? Hat jemand Erfahrung und kann das Problem direkt nachvollziehen? Danke euch!
 
Hallo,

das kannst du leicht überprüfen:
  • Öffne die Windows 10 Kamera-App, ist dort das Bild unscharf hat die Kamera generell ein Problem
  • Ist das Bild nur in den Videokonferenz-Programmen unscharf, hast du möglicherweise ein Netzwerk bzw. Bandbreitenproblem
 
dominiksturm schrieb:
Netzwerkproblem nicht, weil ja scharf bei Skype.
Hallo,

das muss nicht sein. Kann dennoch am Netzwerk liegen, in dem Fall an der Firewall. Wir haben an unserer (Hardware-)Firewall Teams zuerst freischalten müssen, damit es in vollem Umfang funktioniert hat.
https://docs.microsoft.com/en-gb/mi...skype-for-business-online-and-microsoft-teams

Evtl. kann es auch an der Windows-Firewall liegen. Beim ersten Start eines Teams-Meetings ploppt eine Windows-Firewall Meldung auf, die man bestätigen muss. Vielleicht wurde diese Meldung übersehen bzw. weggeklickt.
https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/get-clients

dominiksturm schrieb:
Reduziert Teams die Datenmenge in den Videochats, so dass das Bild unscharf wird?

Wenn die Verbindung zu langsam oder durch eine Firewall geblockt wird und Teams alternative Verbindungen benutzen muss, dann ja.
 
Zurück
Oben