Logitech G Hub Software hat Probleme mit G935 Headset

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
221
Ich habe mir ein Logitech G935 Wireless Headset gekauft doch leider funktioniert die GHub Software seit einiger Zeit nicht mehr richtig bzw sagt mir ich solle das Gerät neu starten um die Treiberinstallation abzuschliesen.
Leider habe ich keine Ahnung was die Software mit "gerät" meint da ich sowohl Headset als auch PC neu gestartet habe und auch den Stick aus und eingesteckt habe.
Habe sowohl die Software reinstalliert (also de und neuinstalliert) als auch den Treiber des headsets aber leider das selbe ergebnis.
Vom Logitech support gibt es nur eine automatische antwort die leider nichts mit meinen Problem zu tun hat und auch nicht hilft.

Keine Ahnung was für Informationen noch wichtig sein können also gebt bescheid wenn ihr noch was wissen müsst.
Danke für eure Hilfe.
 
Ich hatte auch Probleme mit der G Hub Software......habe dann die andere Logitech Software benutzt für das Headset und diese war genau so schlecht.....Mikro wurde nicht erkannt Soundprofile mussten jeden Tag neu synchronisiert werden etc......jetzt betreibe ich das Headset ohne die Logi Softwares und habe seit dem kein Problem mehr. Steuere alles über die Windows Soundeinstellungen
 
soweit mir bekannt ist lässt sich aber leider die leuchteffekte nur über die software steuern und ich würde das gern ausstellen da so ein bischen licht (wovon ich eh nichts habe) mir einfach mal 4 stunden laufzeit zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht es wenn du es in der software ausschaltest und danach die software nicht weiter nutzt. Kenne es so zumindest vom G933(was ja mehr oder weniger identisch ist, bis auf kleinere änderungen) nutze aber die LGS die glücklicherweise noch funktioniert mit der ganzen Logitech HW die ich hier habe.
 
Moin,
hatte das selbe Problem mit meinem G633 USB-Headset, nachdem ich von LGS zu GHub wechseln musste, da LGS meine neue G502 Lighspeed-Maus nicht erkannte. Nach der GHub-Installation bekam ich auch die Fehlermeldung "Gerät neu starten um die Treiberinstallation abzuschließen", beim Headset. Meine G502-Maus und G910-Tastatur wurden aber korrekt erkannt.
Alle Lösungsvorschläge die ich finden konnte, lauteten ungefähr wie die vom Logitech-Support zu dem Problem.
Zitat:
"... Based on what we have, it appears that the software doesn't detect the device. You may try the steps as follows:
1. Uninstall GHUB.
2. Open search box(windows+R) and type %Appdata%.
3. Delete the Logitech folder in AppData.
4. Open Device Manager, and uninstall the G935 entry..
5. Disconnect the G935.
6. Download latest GHUB from the web.
7. Restart PC.
8. Reconnect the G935.
Thanks!
Regards,
Logi_Jhoe"


Funktionierte bei mir leider so nicht, da beim Anschließen (Punkt 8), Windows anscheinend immer schneller als die GHub-Software einen Treiber installierte und dann wieder die Meldung kam "Gerät neu starten um die Treiberinstallation abzuschließen" oder "nicht verbunden".
Ich hatte zusätzlich nach der Deinstallation mit CC-Cleaner die Registry bereinigt.

Lösen konnte ich das Problem erst, nachdem ich vor dem erneuten Anschließen des Headsets bzw. vor Punkt 8, die automatische Treiberinstallation in Windows 10 deaktiviert hatte. Also "Win-Taste + Pause", dann "erweiterte Systemeinstellungen", dann unter dem Reiter "Hardware" unten bei "Geräteinstallationseinstellung" nein auswählen (hab ich danach wieder aktiviert). Dann erst das Headset anschließen und PC neu starten.

So hat es bei mir funktioniert, dass die richtigen Treiber installiert werden, hoffe es hilft jemandem, da ich schon am Verzweifeln war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testlinger2020
Danke dir! War auch schon verzweifelt, aber zum Glück hab ich deinen Kommentar gefunden. Nachdem ich automatische Treiberinstallation ausgestellt habe, hat alles funktioniert.
Hauptsache die Community findet bessere Lösungen für die Probleme von Logitech Programmen, als Logitech selbst haha.
 
Cool, nur deswegen habe ich mich hier endlich mal angemeldet und den Beitrag geschrieben, weil ich mir dachte, wenns wenigstens einem mal hilft, hat sich die Sache schon gelohnt :schluck:
danke auch für Deinen Beitrag, anscheinend funktioniert die Sache mit der deaktivíerten automatischen Treiberinstallation nicht nur bei mir, war mir nämlich nicht sicher ob ich nicht vorher einfach nur zu blöd war oder Zufall

edit: aja, aber da gabs noch einen anderen Lösungsansatz, falls das Headset nicht erkannt wird
Scheinbar liegt es bei manchen daran, dass das Mikrofon deaktiviert ist/war in den Soundeinstellungen...
Zitat von reddit:

"Make sure that in your sound settings that the mic isn’t disabled. This solved the problem with mine not showing. The mic, under recording tab, has to be set to enabled... however it doesn’t have to be set to default. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Sk3ptizist schrieb:
Moin,
hatte das selbe Problem mit meinem G633 USB-Headset, nachdem ich von LGS zu GHub wechseln musste, da LGS meine neue G502 Lighspeed-Maus nicht erkannte. Nach der GHub-Installation bekam ich auch die Fehlermeldung "Gerät neu starten um die Treiberinstallation abzuschließen", beim Headset. Meine G502-Maus und G910-Tastatur wurden aber korrekt erkannt.
Alle Lösungsvorschläge die ich finden konnte, lauteten ungefähr wie die vom Logitech-Support zu dem Problem.
Zitat:
"... Based on what we have, it appears that the software doesn't detect the device. You may try the steps as follows:
1. Uninstall GHUB.
2. Open search box(windows+R) and type %Appdata%.
3. Delete the Logitech folder in AppData.
4. Open Device Manager, and uninstall the G935 entry..
5. Disconnect the G935.
6. Download latest GHUB from the web.
7. Restart PC.
8. Reconnect the G935.
Thanks!
Regards,
Logi_Jhoe"


Funktionierte bei mir leider so nicht, da beim Anschließen (Punkt 8), Windows anscheinend immer schneller als die GHub-Software einen Treiber installierte und dann wieder die Meldung kam "Gerät neu starten um die Treiberinstallation abzuschließen" oder "nicht verbunden".
Ich hatte zusätzlich nach der Deinstallation mit CC-Cleaner die Registry bereinigt.

Lösen konnte ich das Problem erst, nachdem ich vor dem erneuten Anschließen des Headsets bzw. vor Punkt 8, die automatische Treiberinstallation in Windows 10 deaktiviert hatte. Also "Win-Taste + Pause", dann "erweiterte Systemeinstellungen", dann unter dem Reiter "Hardware" unten bei "Geräteinstallationseinstellung" nein auswählen (hab ich danach wieder aktiviert). Dann erst das Headset anschließen und PC neu starten.

So hat es bei mir funktioniert, dass die richtigen Treiber installiert werden, hoffe es hilft jemandem, da ich schon am Verzweifeln war.


DANKE DIR! 🥳👊😎 ---jetzt geht es endlich---
 
testlinger2020 schrieb:
DANKE DIR! 🥳👊😎 ---jetzt geht es endlich---
super! :schluck:
ich glaube das Topic wird bei Google ganz oben angezeigt bei der Fehlersuche zu dem Logitech Headset-Problem bzw. dem "automatische Treiberinstallation"-Einstellungsproblem

hier nochmal ein Bild von den Treiberdetails nach erfolgreicher Installation, vorher stand da nix von "Logi_audio_..."

g633.JPG


edit: wollte noch ergänzen, dass diese GHub-Software eigentlich der letzte Dreck ist, habe mich vor ein paar Tagen dazu hinreissen lassen auf den "Update"-Button in der Software zu klicken (nicht zu empfehlen!), mit dem Ergebnis, dass es alle Dateien gelöscht hat, inkl. der Updatedateien???, dann musste ich wieder rumfummeln um das manuell wieder hinzukriegen... :pcangry: :grr: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt hängt das nur an der Software. Die nackten Windows-Treiber funktionieren. Ich kann laut und Leise machen. Sobald die Software installiert ist, versagt die das Einstellungsrad. Wenn ich es drehe, dann ploppt zwar die Lautstärke auf, aber verändert sich nicht.
 
Zurück
Oben