Logitech Lightspeed - ein Adapter für 3 Geräte?

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hi,

habe letztes Jahr Headset, Tastatur und Maus aktualisiert.

Die G903 hat natürlich einen Lightspeed Adapter. Sollte ich mich nun im Laufe von 2020 doch dafür entscheiden auch noch Tastatur und Headset in aktuellen kabellosen Varianten zu kaufen benötige ich dann für jedes Gerät einen Lightspeed Adapter oder kann der einzelne der Maus auch alle 3 Geräte zeitgleich ansteuern?

Beim Logitech Unifying-Empfänger waren damals 6 Geräte möglich.
 
Nein. Tastatur an denselben Dongle. Lediglich die G Kopfhörer haben einen anderen.

Hoffe du hast gleich die Hero Sensor edition geholt
 
1stSlave schrieb:
Hoffe du hast gleich die Hero Sensor edition geholt

Nope - die kam erst später raus. Das macht jetzt im Durchschnittsbenutzerspektrum aber keinerlei Unterschied. 😅
Ergänzung ()

1stSlave schrieb:
Lediglich die G Kopfhörer haben einen anderen.

Das ist ja schon ziemlich blöde.
 
Hi,
sorry fürs Aufwärmen, aber genau die Frage habe ich mir gerade auch gestellt.
Ich habe eine G502 Lightspeed und nutze das zugehörige Dongle. Ich überlege, mir eine G915 TKL Lightspeed zuzulegen und möchte zuverlässig herausfinden, ob ich den selben Dongle auch für die Tastatur verwenden kann. Gebraucht (ohne Dongle) würde ich die Tastatur nämlich erheblich günstiger bekommen.

Hier fand ich widersprüchliche Aussagen zu Lightspeed (ist aber das Charge-Pad) und ich finde auch sonst keine Infos dazu. Vielleicht nutzt ja jemand zwei Lightspeed Produkte parallel und kann mir die Frage sicher beantworten?
 
Um das hier mal abschliessend zu beantworten, es ist von Logitech aus nicht vorgesehen mehrere Lightspeed Produkte an einem Dongle zu betreiben.

Begründung ist die exklusive Bandbreite, Poling Rate und la la la.
Wer einen Dongle und Logitech mit mehreren Geräten will, muss sich bei der Unify Produktlinie umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ich hab mir mittlerweile eine Keychron wireless fürs Bett besorgt und muss sagen, dass es leider echt keine bessere Verbindung als den Lightspeed Dongle gibt. Standard Bluetooth macht immer wieder Probleme, bei den verschiedensten Geräten.
 
pumuck| schrieb:
Um das hier mal abschliessend zu beantworten, es ist von Logitech aus nicht vorgesehen mehrere Lightspeed Produkte an einem Dongle zu betreiben.

Begründung ist die exklusive Bandbreite, Poling Rate und la la la.
Wer einen Dongle und Logitech mit mehreren Geräten will, muss sich bei der Unify Produktlinie umsehen.

Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, und die Sache richtig zu stellen:

Lightspeed ist sehr wohl mit einem Empfänger und mehreren Geräten möglich:

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Logitech Pro X Superlight und eines G915 TKL Keyboards. Ich kann die Maus problemlos mit dem Lightspeed Empfänger der G915 koppelt und brauche dann nur noch die G915 Empfänger.

Allerdings kann ich das Keyboard nicht mit dem Empfänger der Maus koppeln. Es scheint also verschiedene Empfänger mit einem oder mehreren Slots für Endgeräte zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
@TigersClaw Ich habe dasselbe Keyboard und eine Pro Wirless Maus und kann das was du beschreibst nicht. Also die Maus an den Empfänger des Keyboards oder vice versa funktioniert hier nicht.
Ich muss somit beide Lightspeed Empfänger verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Vielleicht gehts wegen Deiner Maus nicht. Bei meinem Setup konnte ich die Maus mit dem Dongle der Tastatur verbinden. Tastatur am Dongle der Maus geht allerdings nicht. Vielleicht gibt es unterschiedliche Dongle.
 
Der Logitech Support sollte hier ja verlässlich Auskunft geben: https://support.logi.com/hc/de/articles/4410826049303
Demnach können zwei LIGHTSPEED Geräte mit einem LIGHTSPEED Tastaturempfänger verbunden werden. Unterstützt werden hierbei folgende Geräte:
Mäuse:
  • G303 Shroud Edition
  • G705
  • PRO X SUPERLIGHT
  • PRO X SUPERLIGHT 2
  • Die G502 X Produktlinie (ab G HUB 2022.8)

Tastaturen:
  • PRO X TKL
  • G715
  • G915
  • G915 TKL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zurück
Oben