Lohnt Umstieg 940BE zu 1045T (X4 zu X6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer_50300

Gast
Hey Leut, ich wollt nochmal ein wenig nachlegen ;)

Mein Kühler ist dieser hier;
Zalman CNPS9900MAX (Resistor momentan verbaut)

Momentan läuft mein 940BE@3,4GHZ(HT-Link und NB-Takt 2000).

1. Frage die sich stellt ob diese CPU mehr Leistung bringt @Stock (Ganz wichtig, wenn OC nicht viel gehen sollte ;) )

2. Frage reicht mein Kühler dafür noch aus ?

Vom preislichen her fänd ich einen X4 970 oder was das war, ziemlich affig weil in etwa derselbe Takt weniger 2 Kerne für etwa 30-50€ mehr das kann es ja nicht sein :rolleyes:

Was ich weiss das mein 940BE TDP 125W hat und der X6 wohl nur 95W, was das nun für den Kühler ausmacht in anbetracht X4 VS. X6 :confused_alt:

Mit Absicht hier gepostet, weil man direkt abwägen kann ob da gut Luft ist mit meinem Kühler oder ob da auch was anderes her muss.
Zugleich wollt ich mal anfragen wegen einer List biswohin man diese CPU's so bekommt ;)


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich bedingt. Er ist eben sparsamer und Strom wird teurer....aber der 1100T wäre besser.
Man hat beim 1100T die Chance auf die kleineren Modelle durchs BE abzuriegeln und dann nach Bedarf zuschalten. Dein 3,4 GHz hat auch durch OC keine 125W, sondern 141W , aber ein 1100T auf 2,7 GHz runtergesetzt ,( wie der 1045 eben ) würde statt 125 W eben 100W ziehen. Wer weiß , 50% mehr Leistung sind definiiv dann drinn und der 1100T wird wegen dem Bulldozer immer eine Rarität und beliebt bleiben.

Der Kühler reicht, da gleiche TDP.
 
k10stat installieren, undervolten, nurnoch 95 TDP haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben