LTD/RAM - Samsung Galaxy S3 LTD -Version

Antec P182

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
117
Liebe Freunde der schnellen Smartphones,

Mein S3 war hinüber und ich bekomm jetzt 400€ von der Versicherung.
Nun brauch ich ein neues Smartphone.
War mit meinen S3 immer recht zufrieden. Ein Freund hat aber das Nexus 4 und dieses läuft deutlich spürbar flüssiger -speziell bei Multitasking- .

Nun meine Frage: -Liegt das nur am Betriebssystem? und/oder am Ram (2Gb vs 1Gb)?

Falls es wie ich vermute am Ram liegt. Lohnen sich die 100€ Preisunterschied für das LTE Modell (hat neben LTE auch 2Gb Ram). Ich würde vorerst das LTE nicht benutzen.

Oder lieber S3 und dann in ein paar Monaten gegen ein z.B. S4 austauschen?


Hat jemand schon Erfahrung mit dem vermeitlichen Geschwindigkeitszuwachs?
Oder ein anderes Android auf dem S3 und es auf das niveau vom Nexus gehoben?



Vielen Dank für eure Beratung

Cheers, Thomas




PS: Habe mich deshalb auf ein S3 festgebissen, da es Sd-karten lesen kann.
Prinzipiell kann es aber auch jedes andere Smartphone sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus 4x HD - absoluter Preis-/Leistungskracher
HTC One XL oder das HTC One X+ - wohl die wertigsten Geräte und sauschnell.
 
Das Nexus 4 ist halt Android pur. Keine unnötigen Sachen drauf alles Stock halt wie manche sagen. Die 2 gb Ram tuen ihr übriges.

Wenn dir 16gb reichen und du nicht auf eine besonders gute Kamera wert legst hol dir das Nexus 4.
 
mein S3 LTE läuft absolut flüssig. Das liegt aber hauptsächlich an den 2 GB Ram.

Wenn du mal die Auslastung des Arbeitsspeichers ansiehst, dann hat das Smartphone bei kaum geöffneten Anwendungen schon fast ein GB Ram in Arbeit, hat aber noch ein GB frei für deine Apps.

Wenn du also Wert auf Multitasking legst dann such die ein Handy mit 2 GB
 
Was zur Hölle ist LTD??? Ich denk mal du meinst LTE oder?

Du hast das Nexus 4 in Aktion erlebt und stellst trotzdem noch solche fragen,warum?Kauf dir das Nexus 4 und die Sache ist gegessen.
 
Joggel4 schrieb:
mein S3 LTE läuft absolut flüssig. Das liegt aber hauptsächlich an den 2 GB Ram.

Wenn du mal die Auslastung des Arbeitsspeichers ansiehst, dann hat das Smartphone bei kaum geöffneten Anwendungen schon fast ein GB Ram in Arbeit, hat aber noch ein GB frei für deine Apps.

Wenn du also Wert auf Multitasking legst dann such die ein Handy mit 2 GB


Danke so war auch mein Gedanke...
aber dafür so viel mehr Geld zu zahlen.


Danke auch an die anderen Posts, hatte mich oben scheiße ausgedrückt, ohne Sd kommt für mich nicht in frage.
und ich meinte LTE :D
 
Du sagst, du hast 400 € von der Versicherung bekommen. Das S3 LTE kostet bei Amazon 480 €, du müsstest also 80 Euro draufzahlen.
Wenn du LTE nicht nutzt, müsstest du halt wissen, ob die 80 € Zuzahlung für 1 GB mehr RAM lohnenswert sind.

Meine Frau hat nun das HTC One X+ (auch 1 GB RAM) gekauft und hatte bis vor ein paar Tagen auch das S3 (ohne LTE) in Gebrauch.
Ich habe das Note 2 und den Unterschied zwischen 1GB vs 2 GB RAM merkt man schon deutlich und vor Allem, wenn es um Multitasking geht.
Ich habe -wenn nichts weiter offen ist- schon eine RAM-Auslastung zwischen 850 MB - ~1.05 GB. Das ist schon eine ganze Menge.
Es macht also wohl schon einiges aus, wenn man 1 GB mehr RAM hat, aber ob sich die 80 € Zuzahlung deswegen lohnen, musst du selbst wissen.
 
Danke _ Systemfehler_ werde mir die Tage Gedanken dazu machen.
 
Zurück
Oben