LTE-Smartphone Tarif fuer Student in Grossstaedten Frankfurt und Bonn

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hey Leute,

ich brauche ab Anfang Maerz einen neuen Mobilfunktarif und moechte unbedingt LTE haben.
Als Smartphone benutze ich das HTC One XL, benoetige also kein neues Handy!
Grund fuer die LTE-Nutzung ist, dass ich in meiner Wohnung in Frankfurt am Main kein Internet und kein Festnetz haben werde und alles ueber mein Handy laufen lassen moechte, also das HTC auch als Hotspot benutzen!
Da ich ausserdem 3 Tage in der Woche in Bonn sein werde, waere LTE-Empfang dort ebenfalls nicht zu vernachlaessigen!
Natuerlich gibt es Verfuegbarkeitstests und sowas, aber ich beruhe dann doch lieber auf persoenliche Erfahrungen von einigen Usern hier, wenn es denn solche gibt!
Ich habe mir dafuer folgende Tarife ausgesucht:
Telekom Complete Mobil L Friends + Surf Upgrade 45,90EUR
2GB Daten, ansonsten passt auch alles, womoeglich das beste Netz in beiden Staedten!
Weiterer Vorteil: Die LTE-Option ist jede 3 Monate abbuchbar, das heisst, sollte ich merken, dass es keinen Sinn macht, kann ich das ganze relativ einfach revidieren!

Vodafone Red L 51,99 EUR
3GB Daten, mit Vodafone bisher schlechte Erfahrung gemacht, deswegen eher unsicher

O2 Blue L + Surf Upgrade 54,98EUR
2GB Daten, ansonsten bester Tarif mit meisten Inkl.-Leistungen (brauche ich aber nicht alle!)
Ich weiss nicht, wie das LTE-Netz von O2 ist, das ist einer der grossen Fragen!
Leider bietet O2 kein LTE-Option fuer den O2 Nxt - Tarif an, ansonsten wuerde der noch viel besser passen und waere preislich auch deutlich besser!

Was haltet ihr davon? Bin offen fuer eure Beratung unabhaengig davon, was ich schon geschrieben habe!

DANKE
 
Zu den Tarifen kann ich so erstmal nichts sagen, aber zu dem Datenvolumen. Ich habe bei meinem Handy (iPhone 4s) 1 GB Highspeed volumen. Das ist bei mir meistens ab dem 9-12. jeden Monat aufgebraucht ^^ Und ich habe Zuhasue normale WLAN Verbindung und einen PC mit DSL. Deswegen meine Frage: Reicht dir das Volumen? ISt schon ätzend wenn man nur über das Handynetz Internet hat und das langsamer als eine Schnecke ist
 
ISt schon ätzend wenn man nur über das Handynetz Internet hat und das langsamer als eine Schnecke ist

Du weisst aber schon das es hier um LTE geht?! Definiere langsam!

@TE
Das mit dem Datenvolumen könnte wirklich knapp werden. Was machst du alles so, welches Datenvolumen legst du im Moment monatlich um?
 
Du weisst aber schon das es hier um LTE geht?! Definiere langsam!

nützt dir nur nichts wenn das Volumen aufgebraucht ist und danach gedrosselt wird ^^ ... da kann es ungedrosselt so schnell sein wie es will!
 
Deswegen ja die Frage ob das Datenvolumen auch ausreicht!
 
Also ich komm jeden Monat mit Facebook, instagram, WhatsApp, Mails und bisschen surfen mit fast 300 MB hin (die letzten paar Tage im Monat ist es meistens gedrosselt). Zuhause habe ich jedoch WLAN und auf Videos verzichte ich unterwegs komplett.
 
Das ging ja schnell mit den vielen Antworten!
Aber ja 2GB reichen mir.
Also ich hatte bisher nur 1 GB, das hat mir bis Mitte oder Ende des Monats gereicht, aber da habe ich acuh sehr wenig uebers Notebook gemacht, also nur Mails schreiben, wenig Surfen!
Deswegen waere ein bisschen mehr schon ncht schlecht!
Aber ich komme damit zurecht!
 
Zurück
Oben