Macht keine Neustart

Hellstark_King

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
82
Ich habe keinen plan in welches Thema ist rein soll ich hoffe ich bin nicht komplett daneben
Also ich habe ein Lenevo ideapad 330s 15IKB.
Dieses hat folgendes Problem schon seit einigen Jahren.
Ich habe den Laptop gescheckt benommen wegen dieses Problems.
Anfangs hatte der Laptop noch eine HDD.
Er hat keinen Neustart machen können oder ist dabei immer heruntergefahren und dann nicht mehr hochgefahren die Powerleuchte ist angeblieben aber der Bildschirm blieb nach dem herunterfahren schwarz und ist eben nicht wieder hochgefahren.
Man muss ihn immer noch Mal herunterfahren und eine Weile warten nach 10 min, 20 min , 30 min könnte man ihn wieder ohne Probleme starten.
Oder man mußte ihn versuchen mehrfach zu starten sonst hätte man das selbe Problem, man Druckt auf den Start knopf die Power LED geht an aber nichts weiter geschieht . Die Bildschirm Hintergrund Begleitung geht nicht an platte läuft nicht an nichts.
Nach dem ich den Laptop bekommen habe habe ich erstmal die Platte leer gemacht und Windows neu installiert.
Und siehe da alle Probleme weg.
Nach einiger Zeit kam es dann wieder und würde immer schlimmer mit der Zeit.

Ich sehen die hhd durch eine SSD ausgetauscht und neu Windows Installiert. Wieder ging alles super. Und dann kam es wieder und würde immer schlimmer.

Er wurde schonmal repariert vor ein paar Jahren da war wohl das Mainboard defekt würde gewechselt danach ging er nochmal zurück da wurde aber nichts gefunden

Ich hoffe mir kann jemand helfen in braucht das Teil fürs Studium🥺
 
Das hat nichts mit Windows zu tun, sollte das geholfen haben, war es Zufall.
Da stimmt was mit der Stromversorgung nicht. Da ein Notebook nun kein klassisches Netzteil hat, vielleicht wieder das Board. Oder das Bauteil was die Stromversorgung dafür verantwortlich ist, ein defekter Kondensator kann reichen.
 
ich hab ihn gerade Mal auf gemacht und gestartet
Power led an lüfter dreht sich für 5 Sekunden
Aber Bild bleibt schwarz
Bin dann auf dem Power taste geblieben damit er wieder ausgeht Power LED ging aus lüfter drehte sind würde für ein paar sek dann zeigt das Bild kurz den Akku stand und ging aus
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal versucht zu starten und jetzt geht er ohne proble an
 
Hellstark_King schrieb:
Hab jetzt nochmal versucht zu starten und jetzt geht er ohne proble an
Schön, aber das ändert nichts an meiner Aussage.
Wenn du das Teil fürs Studium zwingend brauchst, würde ich erstens eine Datensicherung machen und zweitens schon mal nach einer Alternative umsehen. Bei 5 Jahren sehe ich kaum einen Sinn es noch mal zur Reparatur zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben