MagentaZuhause L und Zyxel Speedport 6501

Sabb

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
24
Hallo zusammen,

wir haben aktuell den MagentaZuhause M-Tarif. Wir würden nun gerne auf MagentaZuhause L wechseln. Beim Tarifwechsel über das Kundencenter werden einem dann Modems zum mieten angeboten, wir haben aktuell allerdings noch ein Zyxel Speedlink 6501 (auch damals von der Telekom bekommen), welches noch wunderbar funktioniert. Ist das Gerät auch für die Übertragungsraten von MegantaZuhause L geeignet?

Tante Google hat mir da leider nicht wirklich weiterhelfen können.

Ich freu mich auf Rückmeldung.

Grüße Björn
 
Moin @Sabb,

laut unserer Informationsdatenbank, unterstützt der Zyxel Speedlink 6501 eine maximale Bandbreite von 100 MBit/s. An unserem MagentaZuhause L Tarif kann er also weiterhin verwendet werden.

Bei Tante Google konnte ich übrigens gerade noch die Bedienungsanleitung des Zyxel Speedlink 6501 in PDF-Form finden. Dort wird es in der Kurzbeschreibung auf Seite drei - zugegeben sehr flüchtig - erwähnt. :)

Bei weiteren Fragen, immer gerne her damit.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Super, danke dir für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Laut https://www.telekom.de/hilfe/geraet...uter-kompatibilitaet/test-passender-anschluss ist der Router sogar bis XL geeignet.
screenshot-www.telekom.de-2023.05.18-10_47_27.png
 
Aber nur über Glasfaser, bei VDSL ist Mangels Super-Vectoring-Fähigkeit bei 100Mbit/s Schluss. Stünde weiter unten bei Deinem angeschnittenen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Millkaa und Telekom hilft
Zurück
Oben