Mailspring E-Mail-Client: Ordner/Labels umbenennen oder Zusatz [Google mail] entfernen.

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
773
Moin,
Ich habe Mailspring v. 1.13.1 installiert. Arch Linux mit KDE Plasma ist mein Betriebssystem. Gefällt mir gut, aber eine Sache stört.
Ich habe 3 E-Mail-Konten hinzugefügt und habe jetzt [Google Mail] vor Wichtig, Gesendet, Papierkorb, Spam usw. stehen.
Kann man es vielleicht irgendwie entfernen? Gmail war doch früher in DE Googlemail, aber warum habe ich es jetzt in Labels stehen?
Screenshot_20231205_175557.png

Screenshot_20231205_175320.png
 
Ausgeschrieben Google Mail heißt das weltweit.

Hast Du ein Google Mail Konto da mit eingerichtet?
 
@BFF
Zuerst habe ich Gmail eingerichtet und dann zwei mal GMX. Siehe Bild 2.
GMX Konten haben kein Zusatz [GMX] vor Labels. Vielleicht soll ich die drei Konten entfernen und dann zuerst GMX einrichten?
 
Dann dürfte das Label eine zusätzliche Funktion sein wenn sich Dein Programm mit einem Google Konto verbindet. Und GMX bietet das halt nicht.
 
Das hat sich erledigt, ich habe Betterbird installiert. Kann man auch in Systemtray minimieren und hat auch gleiche Sachen wie Mailspring. Ach ja, und die Labels haben kein Zusatz [Google Mail].
 
Zurück
Oben